wie gesagt, aus 3 Tasten und sitzt an der Stelle, wo ich die Markierung gemalt habe.
Oh oh;--- !!
Hoffentlich haste das Klavier wieder in die Stellung gebracht, in die es gehört. Das Klavier, von dem wir sprechen, befindet sich unten rechts unter den TOS-ROM's. (U206;U207) Es ist mit S701 gekennzeichnet. Wenn Du den Festplattencontroller schon runter hast, schau mal nach, wie der gesockelte Chip U204 gekennzeichnet ist! Hat er dir Bezeichnung C302096-001A oder C302434-001A, dann hast Du 'nen Ajax drin und schon die halbe Miete. Wenn nicht, schau mal nach, was für eine PAL Du drin hast (UA2, markierte Stelle). Wie gesagt, hast Du den PAL20L8 - C301901-002 Chip und keinen der mit -001 endet, einen Ajax hätte ich evtl. übrig, den würd ich Dir überlassen. (erst, wenn ich Ihn getestet habe, ich hab zwei, weiss aber nicht, ob beide gehen). Hast Du den 001-Chip, würde ich's lassen, es sei denn, er ist gesockelt oder Du bist firm im korrekten ein und auslöten von Tausenfüsslern. Den Chip musst Du Dir aber auch noch besorgen. (es geht auch "brutal"; Chip mit Sockel kaufen, alle Beine mit gutem Seidenschneider kappen, den Chip brauchst Du eh nicht mehr, und Beine einzeln entfernen, Sockel auflöten, Chip reindrücken und hoffen, dass Du keine "Brücke" irgendwo gebraten hast
)