Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Suska SCSI Probleme

<< < (7/11) > >>

SolderGirl:

--- Zitat von: Ektus am Di 15.01.2019, 05:20:12 ---Genau so etwas, wobei ich die Gigafile extern betreibe und die Kondensatoren an der internen Pfostenleiste angeschlossen habe.

https://forum.atari-home.de/index.php?topic=14684.0

--- Ende Zitat ---

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, war da das Problem nur das er nicht von der GigaFile booten wollte. Nach dem Start wurde sie ja erkannt, oder?

Ektus:

--- Zitat von: SolderGirl am Di 15.01.2019, 12:21:58 ---Aber wenn ich es richtig verstanden habe, war da das Problem nur das er nicht von der GigaFile booten wollte. Nach dem Start wurde sie ja erkannt, oder?

--- Ende Zitat ---
Der Bootversuch reichte schon, um die weitere Kommunikation komplett zu verhindern. Ich mußte die Stromversorgung der Gigafile trennen und/oder die SD-Karte neu einlegen, damit überhaupt etwas erkannt wurde. Es scheint so zu sein, daß die moderne 3,3V Elektronik empfindlich auf die Übeschwinger reagiert, die Exxos auf seiner Seite dokumentiert hat.

MfG
Ektus.

Gast120501:
WIe geschrieben, ich würde erstmal schauen, ob die Signale sich wie erwartet verhalten, oder ob was konsequent auf Low oder High, oder "stabil" dazwischen, bleibt, obwohl es eigentlich schalten müsste....

Lukas Frank:
Wenn der Floppybetrieb ohne Probleme läuft ist der DMA Baustein sehr wahrscheinlich völlig in Ordnung. Ansonsten ist da ausser einem LS06 und 07 und LS02 nichts ...

SolderGirl:

--- Zitat von: 1ST1 am Di 15.01.2019, 18:50:45 ---WIe geschrieben, ich würde erstmal schauen, ob die Signale sich wie erwartet verhalten, oder ob was konsequent auf Low oder High, oder "stabil" dazwischen, bleibt, obwohl es eigentlich schalten müsste....

--- Ende Zitat ---

Würde ich machen. Aber ich hab kein Oszi, und mein Multimeter, das eine Oszi-Funktion hat, geht nur bis 100 oder 200 kHz. Da würde ich vermutlich von den Signalen entweder garnichts sehen, oder zumindest wäre es nicht wirklich aussagekräftig.
Ich werd die nächsten Tage mal zu Inventronik in die Werkstatt fahren und das dort mit Herrn Förstner gemeinsam näher untersuchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln