Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Suska SCSI Probleme

<< < (5/11) > >>

Arthur:
Theoretisch könnte auch der ACSI bzw. Treiberbausteine, falls da welche dazwischen sind, defekt sein. Schade das du keine andere ASCI-Platte hast um das auszuschließen.

Ektus:
Das kann auch ein Problem mit dem ACSI Bus des Mega ST sein. Ist bei mir so, da geht ohne eine Modifikation (zwei kleine Kondensatoren, Beschreibung irgendwo hier im Forum und bei Exxos) gar nichts.

MfG
Ektus.

Gast120501:
Ich glaube eher, es war das zuerst genutzte, falsch belegte Kabel. Kann natürlich sein, dass es nicht (nur) den Hostadapter kaputt gemacht hat, sondern auch den DMA-Port.

SolderGirl:

--- Zitat von: Ektus am Mo 14.01.2019, 20:38:40 ---Das kann auch ein Problem mit dem ACSI Bus des Mega ST sein. Ist bei mir so, da geht ohne eine Modifikation (zwei kleine Kondensatoren, Beschreibung irgendwo hier im Forum und bei Exxos) gar nichts.
--- Ende Zitat ---

Kannst du dich vielleicht noch an ein Stichwort erinnern, das ich zur suche benutzen könnte?

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 14.01.2019, 21:51:01 ---Ich glaube eher, es war das zuerst genutzte, falsch belegte Kabel. Kann natürlich sein, dass es nicht (nur) den Hostadapter kaputt gemacht hat, sondern auch den DMA-Port.

--- Ende Zitat ---

Das ist natürlich möglich. Aber auf dem Port liegen nur Datenpins und Masse. Ein auf Masse gezogener Dateinpin verursacht nicht unbedingt direkt einen Schaden.
Aber wenn da etwas kaputt ist, fällt dir eine Möglichkeit ein, das festzustellen? Ich habe leider kein anderes ACSI Gerät, und auch leider keinen anderen MegaST um es zu testen.

Gast120501:
Wird schwierig, ohne weitere Geräte zu testen. Hast du wenigstens einen Logikanalyser? Oder Oszi?

Anschließen, SCSI-Scan machen, und messen, ob sich auf den einzelnen Signalen was tut. Profibuch, Scheibenkleister usw. helfen beim Erklären, was du auf den Signalen eigentlich sehen müsstest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln