Markt > Suche

ATI MACH64 ISA 4MB

<< < (3/8) > >>

DonQuichote:
Bin auch auf dieser Schiene bereits am Suchen. Auch hier momentan Ebbe.

BlindGerMan:
Sockel 7 hatte IMMER PCI und auf diesen Pentium-Kisten hat sicher niemand eine ISA-Graka verwendet!

chris78:
Ja und nein. Das war damals eine Preisfrage. PCI gab es damals schon, Ja aber eine Grafikkarte war viel zu teuer. Deshalb haben die Meisten eine ISA Karte gehabt...

Lukas Frank:

--- Zitat von: BlindGerMan am Fr 04.01.2019, 20:26:57 ---Sockel 7 hatte IMMER PCI und auf diesen Pentium-Kisten hat sicher niemand eine ISA-Graka verwendet!

--- Ende Zitat ---

Ich denke auch Pentium war/ist immer PCI Grafikkarte. Auch bei schnellen 486. Langsame 486 und 386 waren alle ISA.

Eine 2MB GK am Atari mit Nova Treiber kann doch 1024x768/64k Farben. Eine 4MB macht 1280x1024 in 24-bit Farben. Für NetSurf am Atari TT reicht die 64k Auflösung.

Ich hatte für meine 2MB ATI eine 2MB Ram Option aus Canada bekommen für über 120,- Dollar plus jede Menge Porto. Viele Firmen versenden nur mit UPS ins Ausland.

Gast120501:

--- Zitat von: chris78 am Fr 04.01.2019, 20:20:51 ---Vielleicht wirst du bei PCs mit Sockel 7 fündig, Mainbard als bundle..? Die erste Generation hatten ISA Karten und irgendwann auch welche mit VLB bevor sich PCI durchsetzte.

--- Ende Zitat ---
Sockel 7 war schon der Pentium MMX. Da war bereits PCI Standard, es ist relativ unwahrscheinlich, dass man da eine ISA Grafikkarte drin findet. Da muss man eher in der 386/486-Klasse suchen, und hoffen, dass man bei den 486ern kein EISA/VLB/PCI-System erwischt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln