Software > Software (16-/32-Bit)

Anodyne CD Backup

(1/2) > >>

guest3956:
Nabend .. ich hätte da gern mal ein Problem  8)

Hin und wieder landen Atari-Sachen bei mir, die meine Bekannten nicht mehr brauchen bzw. ausgemustert haben, weil sie auf andere Rechnersysteme umgestiegen sind.

Vor nem Jahr entdeckte ich auf einer alten Festplatte das CD-Backup-Programm Version 1.1 und die CD-Audio-Brenn-Variante 2.0 von Anodyne. Beide ausprobiert ... es wird nix gebrannt. Die Programme finden den Brenner nicht bzw. der Laufwerkbuchstabe ist grau / nicht anwählbar.

Sind das also Demoprogramme ? Die CD-Audio-Zusammenstellung funktioniert ja ! Ich kann auch eine Partition meiner Festplatte für ein Backup wählen. Gebrannt wird aber nix  >:(

Den damaligen Verkäufer des Rechners + Festplatte befragt ergab keine Hinweise.

Beim Ausprobieren der CD-Backup-Version fiel mir auf: ich kann nur die ganze Partition wählen; nicht aber eine einzelne Datei oder mehrere Dateien / Ordner. Lässt sich mit diesem Programm wirklich immer nur die ganze Partition brennen ?? Das wird bei 1 GB Partitionen manchmal knapp  >:(

Letztes WE hab auf der Anodyne-Seite gesucht, aber leider keine Infos zu dieser Frage gefunden. Mit der Soundpool-Soft kann ich auswählen, was ich will. Und sogar Mixed-Mode oder CD-Extra brennen, was die Anodyne-Soft gar nicht anbietet. Zumindest hab ich nix gefunden. Bei der Soundpool-Soft isses wiederum blöd, dass sie per nicht kopierbarer Diskette geschützt ist...

GreetinX, Thomas

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Thomas24 am Mo 17.12.2018, 22:12:05 ---Vor nem Jahr entdeckte ich auf einer alten Festplatte das CD-Backup-Programm Version 1.1 und die CD-Audio-Brenn-Variante 2.0 von Anodyne. Beide ausprobiert ... es wird nix gebrannt. Die Programme finden den Brenner nicht bzw. der Laufwerkbuchstabe ist grau / nicht anwählbar.

--- Ende Zitat ---

„Den“ Brenner? Also den, der authentisch zum System gehört, oder was neueres? Wenn letzteres: was?

--- Zitat von: Thomas24 am Mo 17.12.2018, 22:12:05 ---Beim Ausprobieren der CD-Backup-Version fiel mir auf: ich kann nur die ganze Partition wählen; nicht aber eine einzelne Datei oder mehrere Dateien / Ordner. Lässt sich mit diesem Programm wirklich immer nur die ganze Partition brennen ?? Das wird bei 1 GB Partitionen manchmal knapp  >:(

--- Ende Zitat ---

Alte Toast-Versionen (Mac-Brenn-Software) konnten auch nur ganze Partitionen – die mußten dann aber so groß wie eine CD oder etwas kleiner sein. Waren sie zu groß, schlug das Brennen fehl.

guest3956:

--- Zitat von: gh-baden am Mo 17.12.2018, 23:28:23 ---„Den“ Brenner? Also den, der authentisch zum System gehört, oder was neueres? Wenn letzteres: was?

--- Ende Zitat ---

Der Brenner, der mit der Soundpool-Soft funzt. Yamaha 4416 SCSI.

--- Zitat von: gh-baden am Mo 17.12.2018, 23:28:23 ---Alte Toast-Versionen (Mac-Brenn-Software) konnten auch nur ganze Partitionen – die mußten dann aber so groß wie eine CD oder etwas kleiner sein. Waren sie zu groß, schlug das Brennen fehl.

--- Ende Zitat ---

Dann wird die Anodyne-Soft die von Soundpool nicht ganz ersetzen können. Oder kann denn die neue Version 4.10 von Anodyne einzelne Dateien / Ordner brennen ? Den Screenshots nach zu urteilen nicht.

Ektus:
CDBACKUP kann nur ganze Partitionen (Image). Für einzelne Dateien und ganze Ordnerstrukturen gibt es CDISO aus gleichem Hause.

MfG
Ektus.

Arthur:
Wenn du auf Nostalgie stehst dann kann ich das verstehen... aber CD's sind lahm, empfindlich und machen für mich nur Sinn wenn man für einen alten CD-Player bzw. irgend ein Gerät noch Futter braucht. Sonst nimm einen SD oder CF-Karte statt dessen, denn kopieren, löschen etc. ist damit viel einfacher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln