Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega-ST-Tastatur und Caps-Lock-LED?
Neueralteruser:
--- Zitat von: 1ST1 am Do 10.01.2019, 18:04:10 ---Wäre schön, eine kleine Platine für die anderen Tataturen zu haben, ...
--- Ende Zitat ---
Da der IKBD idR. gesockelt war - zumindest bei den vielen ST, denen ich "in den Bauch schauen" durfte - läßt sich hier villeicht ansetzen ...
Ich habe mir auch mal Gedanken über die zu verwendende LED gemacht: Da der Mega ST an dem eigentlich am eigentlichen Gehäuse schon bePower-LEDt ist, halte ich die in der Tastatur sowieso für überflüssig (PC Tastaturen haben idR. ja auch keine). und man könnte sie zur Caps Kontrolle heranziehen! Allerdings ist ein kleiner Aufwand nötig! Bei den "kleineren" STs könnte man eine Duo LED mit gemeinsamer Anode einsetzen:
Gast120501:
Kann man mit Zwischensockel machen, kann aber auch sein, dass für den Zwischensockel in irgendeiner Tastatur nicht genug Platz in der Höhe ist. Wird außerdem auch viel billiger.
Neueralteruser:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 11.01.2019, 17:58:20 ---Kann man mit Zwischensockel machen, kann aber auch sein, dass für den Zwischensockel in irgendeiner Tastatur nicht genug Platz in der Höhe ist. Wird außerdem auch viel billiger.
--- Ende Zitat ---
Ein Zwischensockel dürfte noch gehen, aber wenn der dann noch auf 'ner Platine Montiert ist. wirds für 520 und 1040 Tastaturen schon schwieriger!
Arthur:
Ist doch wurscht...die paar Teile lassen sich immer irgendwo unterbringen... je nach gusto.
Gast160608:
Hat mal jmd. ein Bild von seiner fliegenden Verdrahtung?
(Vorzugsweise mit Inverter).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln