Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega-ST-Tastatur und Caps-Lock-LED?
Lukas Frank:
--- Zitat von: dbsys am Do 10.01.2019, 15:50:11 ---Ich frage mich gerade, ob auch Mega STE bzw. TT Tastaturen mit einer Caps-Lock LED nachrüstbar wären.
--- Ende Zitat ---
Ja natürlich, alle Tastaturen sind alle gleich auch die von Tastaturmodellen wie ST/STF/STFM/STE sowie Falcon.
Neueralteruser:
Ich kenne den inneren Aufbau der Mega STE/TT Tastatur nicht! Es könnte aber auch sein, daß es mehrere Ausfürrhrungen gibt - von einer Folientastatur habe ich schon gehört! Die sind aber meistens so aufgebaut, daß die Elektronik nur noch eine kleine Platine ist ...
Aber ich wende auch am Mega STE - den ich ganz ohne Tastatur erhielt - eine Tastatur eines Mega ST an, weil 100% kompatibel und mAn. auch mit den Cherry Einzeltaster besser bedienbar ...
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 10.01.2019, 15:56:39 ---Ja natürlich, alle Tastaturen sind alle gleich auch die von Tastaturmodellen wie ST/STF/STFM/STE sowie Falcon.
--- Ende Zitat ---
Zitat aus dem Text von CAPS_ANZ:
--- Zitat ---Dieser ist von ATARI schon fr diesen Zweck
vorgesehen worden. Im Tastaturlayout, sowie in den Cherry-Tastensockeln, der
MEGA-Tastatur ist bereits alles vorbereitet. Die 260/520/1040er, sowie die TT
und MEGA-STE Tastaturbesitzer haben es etwas schwerer...
--- Ende Zitat ---
Lukas Frank:
Die Beschaltung rund um den Tastatur Prozessor ist immer die selbe und bei allen gleich. Man muss nur den Transistor und die paar Bauteile fliegend verdrahten und einen Platz für die LED finden.
Gast120501:
--- Zitat von: Neueralteruser am Do 10.01.2019, 16:00:02 ---Ich kenne den inneren Aufbau der Mega STE/TT Tastatur nicht! Es könnte aber auch sein, daß es mehrere Ausfürrhrungen gibt - von einer Folientastatur habe ich schon gehört! Die sind aber meistens so aufgebaut, daß die Elektronik nur noch eine kleine Platine ist ...
--- Ende Zitat ---
Das ist völlig egal, der IKBD Chip ist der selbe.
Wäre schön, eine kleine Platine für die anderen Tataturen zu haben, auf der man die Bauteile nicht fliegend unterbringen kann. Nur noch an Masse, 5V und den Ausgang des IKBD hängen, die LED irgendwo unterbringen, fertig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln