Software > Software (16-/32-Bit)

Bitte um Hilfe NetUSBEE Konfig und Webserver

<< < (3/4) > >>

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Schlampf am Mo 03.12.2018, 20:20:19 ---
--- Zitat von: gh-baden am So 02.12.2018, 22:48:04 ---Der Atari hat einen Resetknopf, das ist einfacher …

--- Ende Zitat ---
Finde ich weder lustig noch hilfreich...
 ::)

--- Ende Zitat ---

Nun, Rechner wie den ST mit einem so eher wackeligen IP-Stack wie Sting ans Internet mit einem Server-Daemon zu hängen, kann zwei Effekte haben: gar nichts passiert, weil außer den eigenen Tests keiner darauf zugreift. Oder ein Crawler/Bot/sonstwer kommen vorbei und dann hängt die Kiste. Daher der Resetknopf-Kommentar. Ich will dich nicht entmutigen, nur vorwarnen. Ich hatte schon einige 68k-Kisten am Netz direkt, und das ging nie lange gut. Der XT mit Minix schlug sich länger wacker, aber auch selten mehr als 2 Wochen.

Schlampf:
 Aha, warum nicht gleich so geschrieben?
Danke für den Hinweis, aber mir ging es eher darum mal zu prüfen was denn so geht. Ein Dauerbetrieb war eh nicht angedacht.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Schlampf am Di 04.12.2018, 00:51:13 --- Aha, warum nicht gleich so geschrieben?
Danke für den Hinweis, aber mir ging es eher darum mal zu prüfen was denn so geht. Ein Dauerbetrieb war eh nicht angedacht.

--- Ende Zitat ---

Ich ging davon aus, dass das eigentlich auf der Hand liegt – man soll ja schon kein Windows XP ans Netz hängen, und das ist stabiler und sicherer als TOS mit Sting und dem Userland außenrum.

Arthur:

--- Zitat von: gh-baden am Di 04.12.2018, 21:05:06 ---
--- Zitat von: Schlampf am Di 04.12.2018, 00:51:13 --- Aha, warum nicht gleich so geschrieben?

--- Ende Zitat ---

Ich ging davon aus, dass das eigentlich auf der Hand liegt – man soll ja schon kein Windows XP ans Netz hängen, und das ist stabiler und sicherer als TOS mit Sting und dem Userland außenrum.

--- Ende Zitat ---

Das liegt am Verbreitungsgrad von XP und an seinen bekannten ungepatchten Sicherheitslücken... ist also überhaupt kein Vergleich zu ST und Co.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Arthur am Di 04.12.2018, 21:19:44 ---Das liegt am Verbreitungsgrad von XP und an seinen bekannten ungepatchten Sicherheitslücken... ist also überhaupt kein Vergleich zu ST und Co.

--- Ende Zitat ---

Hm? Der ST hat nichtmal Speicherschutz oder sonst irgendein Sicherheitsfeature. Außer, man möchte „unwahrscheinlich dass da draußen jemand spezifischen Schadcode für ihn schreibt“ als „Sicherheitsfeature“ betiteln. Und Lücken hat ST-Software jede Menge. Sting wird wohl kein Fuzzing überstehen.

Letztlich wird sich der ST an irgendwelchen Ping-of-deaths oder Traffic-Sturm oder einem Google-Bot oder sonstwas aufhängen, wenn man ihn als Webserver betreibt.

Lasst mal den ST besser da, wo er heimisch ist: im LAN.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln