Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
NEC MultiSync LCD1970NX mit High, Mid, Low
Arthur:
--- Zitat von: Atariosimus am Sa 23.03.2019, 16:17:56 ---Ich gehe davon auspn, dass die NECs 1970NXp alle tauglich sind. Egal wie die Varianten sind.
Bisher hab ich da noch nichts gegenteiliges gelesen und gesehen. Soll einer einen Gegenbeweis bringen wer anderer Meinung ist.
--- Ende Zitat ---
@Atariosimus , danke für die Info.
TPAU:
@Arthur , ich war auch erst etwas verwirrt mit den ganzen Versionen der 1970NX(p) Baureihe.
Afaik gehen die aber alle gleich gut (oder schlecht >:D) inkl. dem 1970VX.
Die Zahlen hinter der Typen-Bezeichnung (bisher -2 und -3 gesehen) geben wohl nur kleinere Updates innerhalb der Baureihe an. Und das BK bei meinem Moni dürfte für "black" stehen (wollte ja eigentlich den hellgrauen haben).
NX und NXp unterscheiden sich in den verbauten Panel-Typen. Weiß nicht genau was der NX hat (vermutlich TN), der NXp hat jedenfalls ein PVA.
Dafür hat der NX zusätzlich einen USB-Hub, den der NXp nicht hat.
Hiermal eine NEC-Broschüre. Komischerweise taucht der NXp dort nicht auf. ???
Arthur:
Ein Kauf ist schon geplant. Da komme ich wohl nicht mehr drum herum. :D
TPAU:
Wer hatte noch mal behauptet, Medium sei unbrauchbar bei dieser Monitor-Serie?
Ach ja, einer von denen war ja ich! ;D
Nun, dann schaut euch mal die Bilder im Anhang an! :o
Bild 1 und 2 ist der 1040STF, Bild 3 zur Kontrolle mein 520STM, Bild 4 wie es vorher aussah.
Mit "vorher" meine ich vor Ausführung der "Automatischer Kontrast"-Funktion am 1970NXp!
Eine wahre Wunderwaffe diese Funktion!
Auch bei High hab ich damit noch etwas rausholen können. Das Bild ist da jetzt einen Tick heller, war vorher grenzwertig trotz 100% Helligkeit. 8)
TPAU:
Mir ist es jetzt gelungen, die Auswirkungen der "Autom. Kontrast" Funktion in einem Video festzuhalten!
Als "Live"-Bewegtbild ist sowas doch immer etwas anschaulicher. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=eIYaxxkeNTs
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln