Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

GK mit RPi für TT ua.?

<< < (11/12) > >>

mfro:

--- Zitat von: Gaga am Di 20.11.2018, 09:34:18 ---Das dürfte tatsächlich der richtige Ansatz sein.

--- Ende Zitat ---

Ich hab' so eins: https://www.arrow.de/products/deca/arrow-development-tools hier liegen, das m.E. alles (und mehr) hat, was man dafür braucht. Wahrscheinlich wäre es sogar möglich, auf der Karte zusätzlich einen m68k unterzubringen, der deutlich schneller wäre als der im TT...

Allerdings bin ich ein wenig erschrocken, wie die Dinger preislich angezogen haben. Vor einem Jahr habe ich (incl. Steuer und Zoll) etwa die Hälfte des jetzt aufgerufenen Preises bezahlt...

tuxie:
Richtig sinnvoll sollte man eine Lösung finden um auch den kompletten Bus des TT´s nutzen zu können, der VME BUS ist einfach kastriert und nur 16bit breit. Hier gibt es andere Ideen die man umsetzen kann, was eventuell auch Plug and Play kann. Einen video Core braucht man nicht mal schreiben den der existiert schon. Sei es SAGA, sei es Videl, vollkommen egal.  Man könnte eine Platine entwerfen die in den Shifter Sockel gesteckt wird und dort den Shifter ersetzt. Macht aus heutiger Sicht auf jedenfall mehr sinn da der VME Bus viel zu langsam ist. Klar der ST-Ram ist auch nicht schnell ohne ende aber das Problem wird man am ende nur auf andere Weise lösen können. Größte Problem ist das es so viele verschiedene Board Revisionen gibt. Wenn alle Boards einen PGA Sockel hätten dann wäre es wohl weniger Problematisch weil dort dann CPU rein und ein anderes Board eingesteckt mit schnellerer CPU und Fastram was mit CPU Takt läuft, dort könnte die CPU direkt die Grafikkarte ansprechen, bei 32Mhz sind locker 30-40Mb/s drin (siehe Pak3 dort läuft der Fastram auch mit CPU Geschwindigkeit).

Die Frage ist aber am ende nicht WAS, sondern WER!!! Macht doch ein Projekt daraus und packt es an...

Gaga:
In diesem Zusammenhang fällt mir auf: wo ist 1ST1 ("man") geblieben?

Gast160608:
Das wäre aber, @tuxie , ein viel größeres Ding.
Eben deshalb suche ich nach einer kleineren Lösung mittels RPi.
-------
Nun weiß ich aber immer noch nicht, wieviel MB/s eine Nova über VME schiebt.

tuxie:
Na dann mach mal, bin gespannt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln