Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
2,5" SCSI Platten am Atari
DonQuichote:
Ich glaub´s ja nicht - volle Kapazität!
C:\sg3\bin>sg_format --count=-1 -F E:
@czietz: Ich baue dir einen Schrein, gleich neben meinen Ataris ;D
Danke dir! Große Klasse!
DonQuichote:
So, die erste 2,5" SCSI-Platte ist montiert und läuft prima am MSTE über den Inventronik Hostadapter. Flüsterleise und vibrationsgedämpft. Ich habe auch den Netzteillüfter des MSTE gegen einen SUNON MagLev (2500RPM) getauscht und zudem den Lüfter-Vorwiderstand R109 durch einen 47 Ohm´er ersetzt. Der MSTE ist kaum wiederzuerkennen. Herrlich leise, Bilder kommen noch.
Der TT macht mir aber noch ein wenig zu schaffen. Der mag die andere 2,5" Seagate nicht, weil sie kein "Unit Attention" sendet (Kästchen in HDDRIVER ist bei Unit Attention senden ausgegraut)
@czietz - hast du hierfür auch eine Lösung parat? Wenn ich das aus dem Produktmanual der Savvio - ST936701LC richtig verstehe, hat die eine "Unit Attention Parameters page (00h)".
Gibt es hierfür auch ein Kommando in den sg_3 Utils, worüber ich Unit Attention enablen oder disablen kann? Komme alleine nicht so ganz klar.
czietz:
Sicher, dass es an Unit Attention liegt?
Das klassische Problem im TT, wenn HDDRIVER von Diskette gestartet zwar die SCSI-HD findet, aber TOS nicht davon booten will, ist doch die Initiator ID. Die Platte erwartet evtl. eine, aber der Bootcode von TOS legt keine auf den Bus. Im TOSPatch-Paket für TOS 3.06 ist ein Patch dafür enthalten.
DonQuichote:
Nein, sicher bin ich mir mit Unit Attention nicht.
Habe das TS TOS 3.06 auf dem TT. Lässt sich der Patch hier zusätzlich integrieren?
Ich probiere erst mal testweise das original 3.06 zu patchen. EEproms habe ich noch da. Mal sehen was passiert.
Danke für den Tip.
czietz:
Dieser Patch lässt sich auch ins Thunder-TOS integrieren. Es kann aber sein, dass TOSPatch das schon modifizierte Thunder-TOS nicht mehr als zu patchendes TOS akzeptiert. Holger (@pakman) hat die Dateien, um Thunder-TOS zu erzeugen; ggf. kann er Dir den Patch vielleicht einbauen. (Notfalls bekomme ich das auch hin, aber Du müsstest mir ein ROM-Image des Thunder-TOS schicken; ich habe es aktuell nicht da.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln