Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
Erledigt - SD Karte TOS/Windows kompatibel machen
Patrick STf:
Also unter Computer - Festplatten ist sie nicht aufgeführt
--- Zitat von: Arthur am Sa 10.11.2018, 14:22:59 ---Zeigt er dir denn den Buchstaben e: im Windows Dateiexplorer an? Normalerweise sollte er das tun und man kann dann mit der rechten Maustaste auf E: klicken und im Kontextmenu auf Formatieren gehen und dort dann u.a. Fat32 auswählen. Mit der Datenträgerverwaltung geht das normalerweise auch... aber frag mich jetzt nicht weshalb das bei dir nicht geht... evtl. noch auf den Aktualisierungbutton oben klicken. Aber probiere es erst mal über das Kontextmenu.
--- Ende Zitat ---
Lukas Frank:
Die SD Karte unter Windows oder auch DOS zu partitionieren bringt doch beim Atari nichts ausser man nutzt EmuTOS ab der 256kB Größe, oder !?!
Das mit HDDriver muss funktionieren ...
Ektus:
--- Zitat von: Patrick STf am Fr 09.11.2018, 21:41:39 ---Die Karte hat eine Partition mit 251 MB und über die weiteren Kompatibilitäts-Optionen unter Hddriver 8.23 füge ich ein Foto bei. Die Einträge Optimiert (SDMS kompatibel) und Byte Swapping hab ich schon getestet, d.h. mal aktiviert und deaktiviert
Bisher wird die Karte sowohl am Atari unter TOS 1.02 als auch am PC unter WIndows 7 noch nicht erkannt.
--- Ende Zitat ---
Tos 1.02? Wirklich? Kann sein, daß das so nicht geht. Ich meine, daß da ein paar heftige Beschränkungen drin waren. Versuche es mal mit einer richtig kleinen Karte und/oder Partition (unter 32MB).
MfG
Ektus.
Patrick STf:
Problem gelöst, dank eines anonymen Forum Mitglieds :)
Hab jetzt BigDos installiert. Damit läuft der Datenaustauch hervorragend :) Formatiert hab ich die Karte mit einem empfohlenen Tool am PC. Darauf wäre ich nie gekommen :D
Arthur:
--- Zitat von: Patrick STf am So 11.11.2018, 02:01:36 ---Formatiert hab ich die Karte mit einem empfohlenen Tool am PC. Darauf wäre ich nie gekommen :D
--- Ende Zitat ---
Um welches Tool handelt es sich jetzt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln