Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Externe Floppy - Schaltung
Lukas Frank:
Was für einen Atari hast du denn?
Laufwerk B hängt als Laufwerk A: gejumpert mit dem Anschluss DS0 von Shugart Kabel an der Ader für Laufwerk B: am DIN14 Stecker Pin5
Meru:
STF 1040
A ist intern und geht
B ist extern Gotek auf 0 gejumpert .
Irgendwie erkennt der Atari AUTOBOOT.HFE nicht und zeigt mir nur zielen und Buchstabensalat als Dateien an...wenn ich scrolle (im Laufwerks B Fenster) kommen haufenweise Bomben.
Lukas Frank:
Geht denn der Atari DIN 14 Pin 5 auf den Shugart Bus Pin 10 ?
Lukas Frank:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 25.11.2018, 18:46:40 ---Geht denn der Atari DIN 14 Pin 5 auf den Shugart Bus Pin 10 ?
--- Ende Zitat ---
Atari Pin 6
Meru:
Pin 5 geht auf 10.
Pin 6 ist nicht angeschlossen.
Hab aber schon rausgefunden warum nur Buchstabensalat und Zahlensalat angezeigt wird.
wenn die "AUTOBOOT.HFE" geladen wird. kann der Atari mit der nichts anfangen.
Habe das Laufwerk an den Internen Anschluss gehängt, so das er davon Botten kann...und schon kam das Menü wo man die Disketen-Slots den einzelnen Dateien zuweisen kann.
War davon ausgegangen das es wie beim Amiga auch möglich ist erst in ein OS zu booten und dann unter dem OS die "AUTOBOOT.HFE" zu laden wie ein Programm um die Slots zuzuweisen..
Das macht allerdings die Verwendung des Gotek als externes Laufwerk unmöglich...da man ja jedes mal alles auseinanderbauen müsste um das Gotek intern einzubauen nur um eine neue Datei zuzuweisen.
Mist....
Mein Plan war es den Atari Original zu lassen mit Internen echten Laufwerk und bei bedarf nur extern das Gotek dranzuhängen...
Kann man beim Atari eigentlich an den Internen Anschluss 2 Laufwerke hängen?
mfg Meru
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln