Allgemeines > Atari - Talk

Neues Spiel für Atari Falcon 030 - Cometball

<< < (7/8) > >>

Thorsten Otto:
Auch wenn EmuTOS noch längst nicht alles für den Falcon unterstützt, wird das vermutlich irgendwann kommen. Abfragen auf die TOS-Version sind auf jeden Fall das schlechteste was man machen kann, insbesondere wenn das ganze auch mit diversen Hardware-Erweiterungen funktionieren soll. Wenn MagiC läuft, hilft einem zum Beispiel auch nicht viel zu wissen welches TOS im ROM ist.

Apropos MagiC: habs hier jetzt mal mit Aranym & Magic ausprobiert, und funktioniert. Sound scheint manchmal ein bisschen zu stottern, funktioniert aber auch im Prinzip. Beim Sound vom Intro bin ich mir nicht ganz sicher der war irgendwie ziemlich schnell zu Ende.

Atari060:
Ja cool dass es läuft. Mit dem Intro Sound könnte es sein dass es den zu schnell abspielt ;) Ist im Stemulator Glaube ich auch so... :(

So ein universal Umschalttool wäre eine feine Sache, ideal als extern startbares prg, so dass es universell verwendbar isr. Aber Aufwand und Nutzen wegen 2 Klicks...

LG,

Chris

Thorsten Otto:
Naja es sind schon mehr als 2 Klicks, ohne so ein Tool musst du idR neu booten um die Auflösung zu wechseln. Aber der Aufwand wäre schon ziemlich immens, weil es vermutlich wohl niemanden gibt der sämtliche denkbare Konfigurationen selber testen kann.

1ST1:
Die gängigsten Konfigs (TOS 4.0x + normaler Videl + Auswerung VGA/RGB) würden reichen.

Thorsten Otto:
Und wie stellst du fest daß so  eine gängige Konfig auch aktiv ist? Nur weil TOS 4.0 im ROM steckt heisst das noch lange nicht daß es auch benutzt wird. Gleiches gilt für VIDEL. Und ob der Monitor VGA -Umschaltung verkraftet lässt sich erst recht nicht feststellen, vor allem dann nicht wenn er gar nicht am Falcon sondern an der Grafik-Karte angeschlossen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln