Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Info zu Digital Interfaces für den Falcon PERFEKT LINK AUDIO
drelius:
Cubase startet damit so wie bei den Soundpoolmodulen oder C-A-C. Es braucht keine Softare. Wie schon geschrieben : Bei anderer Software wird es nicht erkannt.
Lukas Frank:
Das Rote C A C von Steinberg ist doch nur ein Quarz um auf die 44,1kHz Audioclock zu kommen.
CAC = Cubase Audio Clock
drelius:
Du kannst Cubase Audio mit C-A-C benutzen und hast 44,1 kHz, oder die Soundpoolgeräte, damit hast du ebenfalls 44.1 kHz . Soundpool geht auch bei anderen Programmen wie ZEROX_20.PRG zum einstellen von 44,1.
Das PERFEKT LINK AUDIO interface funktioniert nur bei Cubas Audio und stellt da die 44,1 kHz ein und bietet die optischen Buchsen für in und out.
Lukas Frank:
Hast du denn mal die Koaxial Chinch Buchsen probiert? Die sollten Analog also NF Audio ganz normal sein für die Stereo Anlage?
drelius:
Die Koaxial Chinch Buchsen habe ich nicht ausprobiert?
Ich arbeite mit optischen Signalen. Optische Verbindungen verursachen keine Brummschleifen.
Damit sende ich Signale zum Aufnehmen auf dem Falcon und höre per Kopfhörer ab und kann mischen.
Die SPDIF-Schnittstelle stellt eine digitale Verbindung zwischen dem Falcon und einem DAT-Recorder und einem Sampler her. Die SoundPool SPDIF-Schnittstelle, Analog 8 und die ADAT-Schnittstelle können gleichzeitig verwendet werden.
Alles geht über mein ESI MAYA44 USB+ am Notebook wieder raus. Daran kann ich mit meinen Abhörboxenen per Audiokabel alles abhören und eventuell korrigieren.
Letztendlich arbeite ich oft mit einem 1040 STE, Notator, Softwaresampler und Notebook und nehme es digital auf. Der Falcon kommt für spezielle Aufgaben zum Einsatz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln