Markt > Suche
SF314 Kabel
czietz:
Ich weiß nicht, was Du bei exxos angeklickt hast, aber ich komme auf insgesamt 27 GBP (2 x 8 GBP für die Stecker, 11 GBP für den Versand). Kein Schnäppchen, aber so ist das eben bei obsoleten Computer. Versuch mal, die im ST verwendeten PLCC-Sockel zu bekommen, danach freust Du Dich über diese einfach und günstig beschaffbaren Floppy-Stecker.
Die Stecker, die ari.tao bei Bürklin gefunden hat, passen übrigens schon mechanisch nicht am Atari und wären daher herausgeworfenes Geld.
Gast160608:
Wieso passen die nicht mechanisch?
Ich denke, das sind 14-polige DIN-Stecker?
czietz:
Es gibt sie mit verschiedenen Pinanordnungen.
Datenblatt des Steckers, den Du bei Bürklin gefunden hast:
https://www.buerklin.com/medias/sys_master/download/download/h07/h73/8892131803166/technical-data-sheet-hirschmann-932222500-de-20160311.pdf. Neun Pins auf dem äußeren Kreis, fünf Pins innen.
Stecker, passend für Atari: https://i.ebayimg.com/images/g/ieQAAOSwx95a~s-n/s-l1600.jpg. Elf Pins außen, drei innen.
Gast160608:
Danke. Wieder ´was gelernt.
Boulderdash64:
--- Zitat von: czietz am Do 04.10.2018, 18:39:39 ---Ich weiß nicht, was Du bei exxos angeklickt hast, aber ich komme auf insgesamt 27 GBP (2 x 8 GBP für die Stecker, 11 GBP für den Versand). Kein Schnäppchen, aber so ist das eben bei obsoleten Computer. Versuch mal, die im ST verwendeten PLCC-Sockel zu bekommen, danach freust Du Dich über diese einfach und günstig beschaffbaren Floppy-Stecker.
--- Ende Zitat ---
Das stand über meinem Warenkorb beim Ansehen ???
--- Zitat ---Die Stecker, die ari.tao bei Bürklin gefunden hat, passen übrigens schon mechanisch nicht am Atari und wären daher herausgeworfenes Geld.
--- Ende Zitat ---
Alles klar, danke für den Tipp!
Hier fehlt so jemand, wie "Halbvier" im A1K-Forum ;) - der "Beschaffer"... Keine Ahnung, was der so für Quellen hat, aber er kann fast immer die noch so exotischsten Bauteile auftreiben... Quasi der Foren-Shop-Betreiber...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln