Software > Alternative Betriebssysteme
EmuTOS selbst compilieren
ari.tao:
Man sollte auf sachliche Kritik nicht mit Polemik antworten - sonst kommt ebensolche zurück.
Mir scheint: Der Kaiser ist nackt.
Lukas Frank:
Habe mir mal unter MiNT auf dem Atari TT den gcc 7.3.0 installiert.
-> https://github.com/freemint/m68k-atari-mint-gcc/releases/tag/gcc-7_3_0-mint
bunzip2 dauerte eine Stunde und tar nochmal eine halbe Stunde zum entpacken und installieren.
Ein "make 192 COUNTRY=de" läuft jetzt seit vier Stunden. Auf einem i5 MacMini dauerte es komplett nichtmal eine Minute.
Ich habe es auf dem Atari TT jetzt abgebrochen da ich den Rechner nicht über NAcht laufen lassen möchte. Der Compiler war bei deskapp.c ...
Was meint ihr wie lange der rechner braucht? 24 Stunden oder mehr?
Lukas Frank:
-> https://donzé.ch/atari/articles/cross-compiler/
das zu installieren klappte gut und war einfach. Aber das OSX GCC 8 Paket lies sich nicht einfach installieren.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: ari.tao am Do 04.10.2018, 22:04:30 ---Man sollte auf sachliche Kritik nicht mit Polemik antworten - sonst kommt ebensolche zurück.
--- Ende Zitat ---
Also langsam reicht es mal wieder. Was bitte schön ist sachlich daran mich mit irgendwelchen dubiosen Anbietern zu vergleichen. Und bereichern tue ich mich schon mal garnicht daran, ganz im Gegenteil. Irgendwie scheinst du es dir zur Aufgabe gemacht zu haben, den wenigen verbliebenen Entwicklern für unsere Platform auch noch den Spass zu verderben.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 04.10.2018, 22:05:01 ---Ein "make 192 COUNTRY=de" läuft jetzt seit vier Stunden. Auf einem i5 MacMini dauerte es komplett nichtmal eine Minute.
--- Ende Zitat ---
Daß man heutige Hardware nicht mit einem Atari (auch nicht mit einem TT) vergleichen kann, sollte klar sein. Aber 4h, und nicht mal fertig ist schon happig. Hattest du das mal mit gcc 4.6.4 auf dem TT versucht?
--- Zitat ---Was meint ihr wie lange der rechner braucht? 24 Stunden oder mehr?
--- Ende Zitat ---
Hm, kA. Troed hatte mal berichtet, daß die TOS 3.06 Sourcen auf einem STE ca 2 1/2 Stunden brauchen, vom Umfang müsste das vergleichbar sein. Aber der verwendete Compiler dort ist Alcyon, der so gut wie keine Optimierungen macht und erheblich einfacher gestrickt ist.
--- Zitat ---Aber das OSX GCC 8 Paket lies sich nicht einfach installieren.
--- Ende Zitat ---
Irgendwelche Fehler-Meldungen was genau nicht ging wäre hilfreich ;) hast du das über Philip's Paket drüber installiert, oder frisch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln