Software > Alternative Betriebssysteme
EmuTOS selbst compilieren
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 09.10.2018, 16:36:59 ---Was Seltsam ist dass das Image 2232 bytes frei hat im Gegensatz zum Atari TT wo 752 bytes fehlten !?!
--- Ende Zitat ---
Liegt vermutlich daran daß du beim PAK Rechner nicht versuchst hast, IDE mit einzubauen?
tuxie:
Hallo,
ich habe mir auf Mac OS Big Sur auch wieder alles Eingerichtet und versuche EmuTOS zu kompilieren, aber leider ebenfalls mit folgenden fehler
--- Code: ---bios/startup.S:11:27: fatal error: ../obj/header.h: No such file or directory
compilation terminated.
make[1]: *** [obj/startup.o] Error 1
make: *** [256] Error 2
ingouhlemann@MBP-von-Ingo emutos %
--- Ende Code ---
Ich habe schon verschiedene Cross Compiler getestet, von Thorsten und auch von Vincent aber immer das gleiche. Woran könnte das denn liegen ?
czietz:
--- Zitat von: tuxie am Do 04.03.2021, 19:31:10 ---Hallo,
ich habe mir auf Mac OS Big Sur auch wieder alles Eingerichtet und versuche EmuTOS zu kompilieren, aber leider ebenfalls mit folgenden fehler
--- Code: ---bios/startup.S:11:27: fatal error: ../obj/header.h: No such file or directory
compilation terminated.
make[1]: *** [obj/startup.o] Error 1
make: *** [256] Error 2
ingouhlemann@MBP-von-Ingo emutos %
--- Ende Code ---
Ich habe schon verschiedene Cross Compiler getestet, von Thorsten und auch von Vincent aber immer das gleiche. Woran könnte das denn liegen ?
--- Ende Zitat ---
Vincents gcc 4.6.4 ist der offizielle Compiler, aber auch mit Thorstens gcc lässt sich EmuTOS compilieren.
1. Welche Version bzw. woher genau kommt der Sourcecode? (Einige Snapshots waren kaputt.)
2. Bitte poste die gesamte Ausgabe von make und nicht nur die Fehlermeldung.
tuxie:
Ich habe genau diesen Crosscompile verwendet! Also der von Vincent.. Und ich habe den aktuellen stand aus github ausgechecket. Ich poste gleich den code!
mfro:
Ja, da scheint es ein Problem mit Compilieren auf MacOSX zu geben.
Der eigentliche Fehler tritt aber schon vorher auf (hast Du das auch - ein paar Zeilen vorher im Compiler-Log?):
--- Code: ---./localise -g -u localise.ctl bios/ctables.h include/i18nconf.h po/LINGUAS
specified group -u not found in control file
--- Ende Code ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln