Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

Atari ST interner Festplattenadapter - Treiber - (Teilgelöst)

<< < (6/13) > >>

Lukas Frank:

--- Zitat von: czietz am Fr 05.10.2018, 20:41:20 ---Beherrscht CBHD überhaupt IDE?

--- Ende Zitat ---

Ja ...

Ich habe eine kleine 16MB CF Karte und HDDriver macht immer eine BGM Partition daraus. DAs läuft aber nicht richtig. Wahrscheinlich ein Bug in HDDriver !?!

Mit CBHD eingerichtet klappt alles einwandfrei. CBHD richtet eine GEM Partition ein.

Lukas Frank:
Dort kann man den CBHD 5.02 laden ->   http://www.nic.funet.fi/pub/atari/diskutil/

Meru:
Was muss man da laden?

Nachdem ich das .tos entpackt habe und auf Diskette auf meinen ST habe, starte ich das Config Programm.
Da kann man ja unterschiedliche 3 Treiber laden, aber mit keinen kann ich was anfangen, bzw. passiert was.

mfg Meru

Lukas Frank:
CBHD.PRG starten und dann CBHDCONF.PRG starten und unter Platte die CF Karte partitionieren. Dann neustarten und das ganze normal und dann im conf Programm auf installieren gehen ...

Meru:
Immer noch nichts, alle möglichen Treiber versucht, außer HDdriver erkennt keiner ein Laufwerk.

In cbhdconf blitzt nur kurz ein Fenster auf wenn ich auf portioniere klicke und schließt sich sofort wieder bevor man etwas lesen könnte.

Nur wenn ich vorher den hddriver Demo geladen habe kann ich partionieren.
Aber auf die Partien zugreifen geht nicht.

MfG meru

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln