Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
Atari ST interner Festplattenadapter - Treiber - (Teilgelöst)
Meru:
Also irgendwie will das Ding immer noch nicht so richtig rennen.
- Prozessor und Adapter sitzen richtig im Board (Sonst würde ja nix laufen)
- IDE Kabel ist richtig rum angeschlossen
- 5 V Jumper am Adapter ist abgesteckt
- Stromanschluss 5 V vom Board liegt an (Durch Messung Kontrolliert)
- Int Anschluss laut Anleitung angeschlossen und nachgemessen
- Power LED des CF IDE Adapter leuchtet
- Master vorhanden LED des CF IDE Adapter leuchtet
- Zugriffs LED des CF IDE Adapter leuchtet dauerhaft sobald der Treiber geladen wird
- Atari Treiber ahdi 6061 Meldet nun IDE Device 0 not responding (Meldung kam vorher nicht, Immerhin merkt er nun das ein IDE Port vorhanden ist)
Was kann ich noch machen?
Muss man die Karte vorher Portionieren ?
Mfg Meru
Lukas Frank:
Die Stromversorgung ist ja nur für die/das IDE Gerät, der Adapter wird ja über den CPU Stecksockel mit Spannung versorgt.
Das IDE Gerät muss für den Atari Partitioniert werden (nicht Formatieren!), die Partitionsgröße darf maximal 500MB betragen pro Partition.
Meru:
Hier noch ein paar Fotos:
ha die CF karte unter Windows in viele Partitionen max 500 mb aufgeteilt ohne zu formatieren.
Lukas Frank:
Unter Windows geht das ganze nicht. Du musst aus dem AHDI Paket HDX starten und es da machen.
Oder da -> n https://sourceforge.net/projects/emutos/files/emutos/0.9.9.1/
EmuTOS Programm laden und erst am Atari per Diskette starten und versuchen ob es so mit FAT16 geht.
Meru:
Leider geht das auch nicht:
EmuTOS geladen und wie in der readme beschrieben auf Diskette gebracht...Leider tut mein ST Bomben (3 Stück) :o :o
"AHDI Paket HDX" starten kann ich, da passiert aber nichts wenn ich auf Partionieren klicke...wird ja auch kein Laufwerk erkannt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln