Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

GE-Soft Hostadapter Kompatibilität

<< < (4/5) > >>

Lukas Frank:
Der LINK96/97 Hostadapter braucht genau wie ein ICD LINK oder GE-Soft LINK TermPower zur Stromversorgung.

Das TT TOS hat folgende Bootreihenfolge ...

1 - SCSI (alle IDs)
2 - ACSI

... wenn man eine Thunder IDE Karte mit dem original TOS hat ...

1 - IDE
2 - SCSI (Plattentreiber wird von der ersten SCSI Platte geladen)
3 - ACSI

Gast160608:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 15.09.2018, 12:37:21 ---Der LINK96/97 Hostadapter braucht genau wie ein ICD LINK oder GE-Soft LINK TermPower zur Stromversorgung.
--- Ende Zitat ---
Mein Link97 nicht, der hat eine externe Stromversorgung (hatte ich oben schon mal angemerkt - falsch war an der Fußnote lediglich, daß er externen Strom immer braucht - das ist nur dann der Fall, wenn kein TP am SCSI-Port geliefert wird). Sieht dem SCSI-Adapter des GigaFile ähnlich.

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 15.09.2018, 12:37:21 ---Das TT TOS hat folgende Bootreihenfolge ...
1 - SCSI (alle IDs)
2 - ACSI
--- Ende Zitat ---
Ja, so sollte das früher sein mit TOS_3.06; jedoch: Mit dem Yam. am SCSI (aber ohne eingefügtes IDE- oder CF-Plättle!) merkt das orig. TOS offenbar nicht, daß es mit ACSI weitermachen muß. Das ist imho ein Bug im TOS_3.06 ! Der Fall, daß zwar der SCSI-Client gefunden wird, jedoch keinerlei Partition darauf, der ist offenbar nicht vorgesehen. Vielleicht interessiert sich @Gaga für diesen Bug?
Workaround: Mit einem Schalter dem Yam. den Saft abdrehen (wenn kein Plättle dran ist), dann wird er nicht gefunden & stört nicht. (Hat den zusätzlichen Vorteil. daß ´Pseudo-HotPlug´ möglich ist).

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 15.09.2018, 12:37:21 ---... wenn man eine Thunder IDE Karte mit dem original TOS hat ...
1 - IDE
2 - SCSI (Plattentreiber wird von der ersten SCSI Platte geladen)
3 - ACSI
--- Ende Zitat ---
Ja, mit Thunder und dem ThunderTOS sollte der HD-Treiber auf dem IDE-Master gefunden und danach mit der eingestellten Geräte- und Partitions-Reihenfolge von F auf ACSI gebootet werden. Funzt aber nicht (egal, ob Yam. mit CF bestückt ist oder nicht; vermutlich auch egal, ob überhaupt ein SCSI-Gerät am Port hängt oder nicht), stattdessen wird F vom IDE-Master gebootet
Belege -> ScreenShots im Anhang.
Vielleicht interessiert sich @Gaga auch hierfür?
Nachtrag: Das soeben beschriebene gilt zunächst mal mit dem Link_GE. Tausche ich ihn gg. den Link_97, so bleibt der Boot schon im HDDRIVER hängen, und zwar nachdem alle Geräte gefunden wurden (einschl. LP240S am ACSI), aber bevor die Partitionen angezeigt und zur Auswahl gestellt werden.

Gast160608:
Weiß jmd. noch eine Quelle für diese SCSI-Stecker-Gehäuse?
Habe bisher vergeblich danach gesucht.

Lukas Frank:
Das ist ein Centronics Gehäuse. Suche mal danach ...

Gast160608:
Ja, habe ich auch schon - aber mit dem Suchbegriff ´Centronics´ kommen immer nur diese Metall-Gehäuse als Angebot und die passen nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln