Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Reservesockel
Atariosimus:
--- Zitat von: 1ST1 am Sa 25.08.2018, 17:01:03 ---Ja, einfach igendwelche Chips reinstecken, egal ob sinnlos, hauptsache Sockel voll. Denn nur volle Sockel sind gute Sockel.
--- Ende Zitat ---
Darum ging es mir dabei nicht.
Ich dachte eher an den Fall mal unterwegs mich diesen zu bedienen.
So sind die quasi wie beim Auto das Notzubehör.
Allein der Ausfall des 74er bei der Mid/Low Darstellung wäre so ein Beispiel.
Gast120501:
Und dann hast du den 74er für Mid/Low Darstellung als Reserve im Sockel und dann geht der 74LS06 am DMA-Port flöten...
Atariosimus:
Ist wie beim Auto. Mit Tirefit kommt man bis zur ersten Werkstatt.
Das gleich 4 Reifen kaputt sind ist doch eher selten. Aber natürlich
kann einem ja noch der Himmel auf den Kopf fallen :D
Gast120501:
Du wirst lachen, ich hatte letztens auf einer Mountainbike-Tour zwei Platten, erst hinten, dann ein paar km weiter vorne. Pffffff.... Normalerweise habe ich nur einen Ersatzschlauch im Rucksack. Aus irgendeinem Grund habe ich aber beim Umräumen des Rucksacks (da hatte sich zu viel unnütziges Zeugs angesammelt) ein paar Tage zuvor noch ein Tütchen mit Flickzeugs reingepackt, für alle Fälle...
Also, hol dir eine größere flache, verschließbare Schachtel, lege sie mit Moosgummi (solche Chips-Behältnisse gibts auch fertig) aus und pack dann alle auf dem M-STE-Board vorhandenen Chips da rein. Oder nimm gleich ein Ersatzboard mit.
Atariosimus:
...guter Tip aber Ersatzboard ist zuviel des Guten.
Wäre höchstens was als neues Projekt wo man zwei Rechner in ein Gehäuse baut und dann
bei defekt des einen Boards automatisch per Jumper umgeschaltet wird. Gleichzeitig
analysiert das funktionstüchtige Board das Fehlerhafte und wirft Reparaturtips aus.
Wäre dann der integrierte CAN Bus wie bei PKWs :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln