Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Reservesockel

<< < (3/3)

Gast120501:

--- Zitat von: Atariosimus am Sa 25.08.2018, 19:27:28 ---...guter Tip aber Ersatzboard ist zuviel des Guten.

Wäre höchstens was als neues Projekt wo man zwei Rechner in ein Gehäuse baut und dann
bei defekt des einen Boards automatisch per Jumper umgeschaltet wird. Gleichzeitig
analysiert das funktionstüchtige Board das Fehlerhafte und wirft Reparaturtips aus.
Wäre dan der integrierte CAN Bus wie bei PKWs  :D

--- Ende Zitat ---

Ja, dann fang das mal an, das zu entwickeln... Ich mache mir dann derweil eine VM mit Hatari auf meinem kleinen Homelab-VMware-vSphere_6.5-Cluster. Wenn da einer von 2 Hosts ausfällt, startet die VM ruckzuck wieder auf dem Anderen. (Es sei denn es ist ausgerechnet der Host, auf dem auch das vCenter und der virtuelle nfs-Server für das shared Storage läuft, womit die Chance leider nur bei 50:50 liegt, dass das klappt...) Leider habe ich aber keine Lizenz für Faulttolerance, dann würde die Hatari-VM und der nfs-Server per 10 GBit life auf den zweiten Host rübergespiegelt, dann gäbs in so einem Fall nichtmal einen kurzen Ausfall...  Machen kann man viel, aber obs Sinn macht? Zumal das Homelab mit den beiden Dell-Servern im Betrieb knapp 1 KW schluckt... :-/

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln