Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Microdisk DDD extern bootet nicht mehr

<< < (13/15) > >>

xl_st:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 11.09.2018, 21:48:21 ---Konfiguration der Initiator Identifikationsnummer
Auf der Oberseite des SCSIAdapters
befinden sich drei Lötjumper (siehe Abbildung 1). Durch
jeweiliges Schließen der Jumper können verschiedene IDNummern
gemäß folgender Tabelle
eingestellt werden. Werksseitig wird der Adapter mit ID 7 ausgeliefert.
SJ3 SJ2 SJ1 ID SJ3 SJ2 SJ1 ID
Offen Offen Offen 7 Zu Offen Offen 3
Offen Offen Zu 6 Zu Offen Zu 2
Offen Zu Offen 5 Zu Zu Offen 1
Offen Zu Zu 4 Zu Zu Zu 0
Seite

--- Ende Zitat ---
Tschuldigung, wer lesen kann, ist.... Das ist mir geläufig. Aber danke für die Tabelle!

czietz:

--- Zitat von: xl_st am Di 11.09.2018, 21:39:44 ---Was ist denn der Unterschied zwischen ID0/ID1 und SCSI-ID?

--- Ende Zitat ---

Ich rate mal: ID2 (mutmaßlich), ID1 und ID0 zusammen machen drei Bits der SCSI-ID aus. Also z.B. ID2-Jumper gesetzt, ID1 offen, ID0-Jumper gesetzt = 101 (binär) = ID 5.

xl_st:
Dies war der Inhalt des Päckchens von Inventronik. Daher meine Fragen zu den Steckern.Ich denke zwei gehören zur Stromversorgung im Selbstbau. Der dritte als Ersatz?
Kein Jumper dabei.

Gast160608:
Ja, ist ein bißchen pfriemelig, die KontaktFedern an Drähte zu löten und dann in die Hülse zu schieben. Schon oft gemacht, aber wenn ich kann, dann drücke ich mich davor und kaufe lieber fertige...

Lukas Frank:
Der weiße Stecker ist die externe +5V Stromversorgung aber nur wenn nicht über TermPower versorgt. Beim alten Adapter musste die Brücke für TermPower geöffnet werden wenn man extern mit Strom versorgt.

Die eigene SCSI ID des Hostadapters ist normalerweise die ID7, also kein Jumper gesetzt. Eine andere ID braucht es nur wenn ein zweiter SCSI Hostadapter mit der ID7 auf dem Bus liegt. Nicht zu empfehlen !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln