Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Microdisk DDD extern bootet nicht mehr
Lukas Frank:
Der Suska ACSI/SCSI Hostadapter hat einen DMA/ACSI Eingang (kein Ausgang vorhanden!) und einen SCSI (ICD Kompatibel) Anschluss. Somit kannst du den mit ein wenig Bastelarbeit in deine Microdisk einbauen oder extern nutzen. Der Suska Hostadapter läuft entweder über TermPower das der SCSI Bus/SCSI Gerät liefern muss oder Alternativ über eine externe +5Volt Stromversorgung.
Eine Alternative zum Suska Hostadapter gibt es nicht.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Suska Hostadapter gemacht.
xl_st:
Hört sich gut an!
Dann muss ich noch einige Teile bei Conrad oder Reichelt besorgen.
Die +5V hole ich mir vom PC-Netzteil und packe alles enger zusammen. Somit spare ich mir dann noch den Trafo der Microdisk und dessen externe Stromversorgung. Die Platte habe ich gestern schon vom Trafo entkoppelt.
Lukas Frank:
Auf dem SCSI Flachbandkabel auf Pin26 gegen GND liegt TermPower. Da braucht es für den Hostadapter keine extra Stromversorgung. Die SCSI Platte liefert TermPower von sich aus oder aber ein Jumper TP muss gesetzt werden ...
Lukas Frank:
Wieso lässt du deine Microdisk nicht original und tauschst nur den Hostadapter aus?
xl_st:
Ich müsste mal recherchieren, ob die Quantum 52 TP liefern kann oder überhaupt zu jumpern ist; habe keine Jumper oder Stifte gesehen.
Ich möchte das HD-Gehäuse verkleinern. Da ich ja alles im PC-Gehäuse untergebracht habe, möchte ich den Platz besser nutzen. Damals habe ich einfach die externe Microdisk incl. 220V-Versorgung in das PC-Gehäuse gestellt. Dies war aber keine so gute Lösung. Die Kabelverlegung war sehr aufwändig und doppelt gemoppelt. Wenn ich da mal dran muss, ist sehr viel zu demontieren und das ist immer eine Gefahr für die restlichen Einbauten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln