Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Funzelige Power-LED im MegaSTE: Layoutfehler auf Atari-Seite?
Gast120501:
Solange die LED leuchtet, wird das niemand näher untersucht haben. In der letzten Zeit wurden ohnehin erstaunlich viele interessante Sachen entdeckt. Mich wundert, dass du den secret Grafikmodus noch nicht hier vorgestellt hast. Im englischen Forum kam das ja gut an.
Atariosimus:
@czietz: hast Du mal getestet wie sich ein externes Laufwerk verhält, wenn 1k statt 120 ohm am Anschluß 6 (DS1) hängt?
Atariosimus:
Es gibt ja noch so eine Merkwürdigkeit mit dem Sound
wie man hier lesen kann http://www.exxoshost.co.uk/atari/last/STEDACFIX/index.htm
Da stimmt zwar der Schaltplan aber es scheint ein grundsätzlicher Fehler im Design zu sein.
czietz:
--- Zitat von: Atariosimus am Fr 17.08.2018, 20:05:58 ---@czietz: hast Du mal getestet wie sich ein externes Laufwerk verhält, wenn 1k statt 120 ohm am Anschluß 6 (DS1) hängt?
--- Ende Zitat ---
Anschluss 6 von was? Aber viel wichtiger, warum sollte ich das tun? Externes Laufwerk funktioniert tadellos an meinem MegaSTE.
Atariosimus:
Weil Anscluß 6 einer der Pins ist vom externen 15 Poligen Anschluß. Dieser hätte ja eine um ca. 9 fachen
geringeren Widerstand. Das kann doch nicht egal sein ob nun 1k oder nur 120 ohm vorhanden sind.
Ich weiß nicht ob das völlig egal ist die Widerstände einfach zu vertauschen wie im Schaltplan.
Warum haben die dann nicht gleich identische Widerstände eingesetzt?
Ergibt irgendwie keinen Sinn :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln