Software > Alternative Betriebssysteme

256MB TT-RAM und MinT streikt

<< < (11/15) > >>

DonQuichote:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Fr 10.08.2018, 15:12:14 ---Don, könntest du das bitte mal testen?

Snapshot-build ist mittlerweile durch, und kann unter https://bintray.com/freemint/freemint/download_file?file_path=snapshots%2Ffreemint-1-19-606-020.zip downgeloadet werden.

--- Ende Zitat ---

Test erfolgreich. MiNT startet mit Memory Protection = Yes und 256MB TT-RAM durch!

Danke!

Thorsten Otto:

--- Zitat von: DonQuichote am Do 23.08.2018, 12:05:21 ---Test erfolgreich. MiNT startet mit Memory Protection = Yes und 256MB TT-RAM durch!

--- Ende Zitat ---

Super. Dann mal an der "richtigen" Lösung weiterbasteln...

Gaga:
Oh, das muss ich heute Abend doch auch gleich mal probieren. Ich habe (bisher) dieselben Probleme mit 256MB FastRAM unter Mint mit Memoryprotection on wie @DonQuichote

Thorsten Otto:

--- Zitat von: Gaga am Do 23.08.2018, 12:33:49 ---Oh, das muss ich heute Abend doch auch gleich mal probieren. Ich habe (bisher) dieselben Probleme mit 256MB FastRAM unter Mint mit Memoryprotection on wie @DonQuichote

--- Ende Zitat ---

Ja, kann sicher nciht schaden ;)

Nur so als Hinweis falls du nicht den ganzen Thread gelesen hast: das ist momentan nur ein Workaround, der die letzten 16MB vom Fastram "abschneidet". Du müsstest dann also 16MB ST + 240MB Fastram haben. Mehr als 256MB gehen damit also immer noch nicht (bzw. würden die dann auch auf 240MB gekürzt). Das ganze aber nur mit MP=ON, ohne sollte alles ganz normal wie vorher sein.

Thorsten Otto:
was mich auch interessieren würde: gibt es merkliche Verzögerungen beim Programmstart, wenn 256MB und MP aktiv sind? Grund ist, daß dann nämlich für jeden Prozess der gestartet wird erstmal ~243K an MMU-Tabellen angelegt werden müssen. Bei 16MB TT-RAM wären das nur ca. 18K.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln