Software > Alternative Betriebssysteme

256MB TT-RAM und MinT streikt

<< < (7/15) > >>

Gaga:
Bin gespannt, welches Verhalten die beiden 128MB Module bei mir zeigen werden.

DonQuichote:

--- Zitat von: Gaga am So 05.08.2018, 18:20:44 ---Bin gespannt, welches Verhalten die beiden 128MB Module bei mir zeigen werden.

--- Ende Zitat ---

Die Module laufen bisher ja ganz gut in der Storm, auch mit Burst. Nur MemoryProtection=on in MiNT macht ja Probleme.
Hat denn noch jemand eine Storm mit 256MB unter MiNT laufen und könnte das mal mit dem MemoryProtect gegenprüfen? Möglicherweise hat @czietz direkt ins Schwarze getroffen und es ist wirklich ein Bug in MiNT.

czietz:
Bitte einmal die Diskussion in den Github-Issue-Tracker von FreeMiNT tragen: https://github.com/freemint/freemint/issues. Ich verstehe den Code auf Anhieb nicht vollständig, aber ich glaube, beim Anschalten der Memory-Protection auf einem 68030 berücksichtigt der MiNT-Kernel nicht, dass die obersten vier Bits der Adresse nicht 0000 (oder 1111 bei Zugriffen auf IO) sein können. Genau das passiert aber bei 256 MB TT-RAM.

Lukas Frank:
Trägt wohl niemand auf github ein ...

DonQuichote:
Würde mir ja eine Account einrichten um das dort einzutragen, aber als MiNT Newbie unter den Großen kann ich da nicht mithalten, ist ein Level zu hoch für mich. Beiss mir ja schon bei einer MiNT-Installation die Zähne aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln