Allgemeines > Atari - Talk

heise.de: Speed-Quiz zum Thema ATARI

(1/4) > >>

1ST1:
Vorab mein Ergebnis, für unsereins größtenteils leichte Fragen, aber Frage 1, 5 und 16 hätte ich nicht beantworten können. Ansonsten habe ich alle anderen Fragen innerhalb jeweils 6 Sekunden beantwortet. Außenstehende werden mit mehr Fragen Probleme haben.

--- Zitat ---130 Punkte (Ø 50 Punkte)
Sie haben mehr Punkte erreicht als 98% der Teilnehmer
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---#TGIQF: Atari - von Pong bis heute

Die Marke Atari ist Kult. Doch wie gut kennen Sie sich mit dem Computerspiele-Pionier aus?

Atari hat die Computerspielewelt geprägt wie keine andere Firma. Das vom Entwickler des ersten kommerziellen Arcade-Automaten Nolan Bushnell im Jahr 1972 mitgegründete Unternehmen hat in den vergangenen Jahrzehnten unzählige Hits (& Flops) gelandet und will mit der Retro-Spielkonsole AtariVCS gute alte Zeiten wieder aufleben lassen. Wie viel wissen Sie über den Computerspiele-Pionier?
--- Ende Zitat ---

Und los gehts! https://www.heise.de/newsticker/meldung/TGIQF-Atari-von-Pong-bis-heute-4128416.html

Johannes:
Frage 5 wusste ich auch nicht... wer weiß denn das????? :D

Börr:
1000 Punkte (Ø 50 Punkte)

ST-Oldie:
100 Punkte (Ø 50 Punkte)

Leider hab ich bei einer Frage zu schnell geklickt und bin aufs Glatteis geführt worden. Aber es gab auch Fragen, wo ich mich gefragt hab, woher man das wissen muß. Aber immer noch mehr als 92% der Teilnehmer.

Tschüß
Michael

Ektus:
Bei den ganzen 8-Bit und Konsolen-Fragen konnte ich nur raten, und beim Falcon habe ich mich vertippt. Trotzdem 100 Punkte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln