Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
Erledigt - Meine Ultrasatan versteht sich nicht mit beiden STs
Patrick STf:
Danke für den Hinweis,
solche Hardware Probleme kann ich leider selbst nicht beheben. Das ist im voraus auch immer spekulativ :) Kann sein, muss aber nicht sein. Ich hab aber noch einen anderen ST. Mal schauen ob der Fehler dort auch auftritt. Ich gib Dir ein Feedback :)
--- Zitat von: Ektus am So 04.11.2018, 10:00:38 ---Es könnten auch DMA Probleme sein. Dazu gibt es ausführliche Beiträge bei Exxos unter https://www.exxoshost.co.uk/atari/last/index.htm bei PART 15 und PART 8.
Meine Gigafile lief nicht am Mega ST, bis ich da die zwei Kondensatoren nachgerüstet habe. Wenn sie beim Booten angeschlossen war, ging teilweise nicht mal mehr der Diskettenzugriff. Genauso beim Start des HDDRIVER von Diskette, danach war DMA tot (inkl. Floppy).
MfG
Ektus.
--- Ende Zitat ---
czietz:
--- Zitat von: Patrick STf am So 04.11.2018, 14:03:39 ---Beide Karten sind eingesteckt und der Boot erfolgt von Ultrasatan 1. Soweit korrekt.
Diese Karte ist partitioniert von C-H. DIe Laufwerke werden ordnungsgemäß angezeigt.
Ultrasatan 2 ist partitioniert von C-G und wird nicht angezeigt.
--- Ende Zitat ---
Poste doch bitte einen Screenshot vom Bootvorgang von HDDRIVER wenn beide SD-Karten eingesteckt sind. Welche Geräte ("ACSI xx.xx") werden angezeigt, welche Partitionen werden beim Booten (nicht auf dem Desktop!) angezeigt?
Patrick STf:
Leider tritt der gleiche Fehler auch beim anderen ST auf. Daraus schließe ich erstmal das es daran wahrscheinlich nicht liegt
--- Zitat von: Ektus am So 04.11.2018, 10:00:38 ---Es könnten auch DMA Probleme sein. Dazu gibt es ausführliche Beiträge bei Exxos unter https://www.exxoshost.co.uk/atari/last/index.htm bei PART 15 und PART 8.
Meine Gigafile lief nicht am Mega ST, bis ich da die zwei Kondensatoren nachgerüstet habe. Wenn sie beim Booten angeschlossen war, ging teilweise nicht mal mehr der Diskettenzugriff. Genauso beim Start des HDDRIVER von Diskette, danach war DMA tot (inkl. Floppy).
MfG
Ektus.
--- Ende Zitat ---
Patrick STf:
Nur die Ultrasatan 1 - Siehe Foto
--- Zitat von: czietz am So 04.11.2018, 14:16:56 ---
--- Zitat von: Patrick STf am So 04.11.2018, 14:03:39 ---Beide Karten sind eingesteckt und der Boot erfolgt von Ultrasatan 1. Soweit korrekt.
Diese Karte ist partitioniert von C-H. DIe Laufwerke werden ordnungsgemäß angezeigt.
Ultrasatan 2 ist partitioniert von C-G und wird nicht angezeigt.
--- Ende Zitat ---
Poste doch bitte einen Screenshot vom Bootvorgang von HDDRIVER wenn beide SD-Karten eingesteckt sind. Welche Geräte ("ACSI xx.xx") werden angezeigt, welche Partitionen werden beim Booten (nicht auf dem Desktop!) angezeigt?
--- Ende Zitat ---
czietz:
OK, siehst Du, Du hast HDDRIVER auf der ersten Karte gar nicht konfiguriert, um nach ACSI 01.00, dem zweiten Kartenslot zu suchen. Kein Wunder, dass er dann die zweite SD-Karte nicht findet.
Starte HDDRUTIL, lokalisiere C:\HDDRIVER.SYS auf der ersten Karte und konfiguriere es entsprechend. Details verraten das HDDRIVER-Handbuch oder Jookies Anleitung, insbes. Schritt 25: http://joo.kie.sk/?page_id=266
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln