Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
Erledigt - Meine Ultrasatan versteht sich nicht mit beiden STs
Patrick STf:
Wer kann mir bei diesem Problem helfen ?
Patrick STf:
Hallo liebes Forum,
leider hat mir noch keine auf meine letzten Fragen geantwortet :) Kann man beiden Laufwerke der Ultrasatan zeitgleich betreiben ?
czietz:
--- Zitat von: Patrick STf am So 04.11.2018, 03:12:39 ---Kann man beiden Laufwerke der Ultrasatan zeitgleich betreiben ?
--- Ende Zitat ---
Ja. Ich verstehe aber aus den obigen Posts nicht, was Dein Problem ist. Wenn beide Karten doch schon partitioniert sind, was passiert denn, wenn Du sie beide beim Booten eingesteckt hast? HDDRIVER sollte sie dann beide finden und die Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Ektus:
Es könnten auch DMA Probleme sein. Dazu gibt es ausführliche Beiträge bei Exxos unter https://www.exxoshost.co.uk/atari/last/index.htm bei PART 15 und PART 8.
Meine Gigafile lief nicht am Mega ST, bis ich da die zwei Kondensatoren nachgerüstet habe. Wenn sie beim Booten angeschlossen war, ging teilweise nicht mal mehr der Diskettenzugriff. Genauso beim Start des HDDRIVER von Diskette, danach war DMA tot (inkl. Floppy).
MfG
Ektus.
Patrick STf:
Na Du,
erstmal danke für die Rückmeldung.
Beide Karten sind eingesteckt und der Boot erfolgt von Ultrasatan 1. Soweit korrekt.
Diese Karte ist partitioniert von C-H. DIe Laufwerke werden ordnungsgemäß angezeigt.
Ultrasatan 2 ist partitioniert von C-G und wird nicht angezeigt. Meine Überlegung war die Partitionen nochmal zu ändern auf I-M und anschließend die Laufwerke auf dem Desktop anmelden. In Hddriver kann ich aber nicht erst ab Laufwerk I partitionieren. Wie gesagt, dass war nur eine Überlegung um das Problem in den Griff zu bekommen.
--- Zitat von: czietz am So 04.11.2018, 09:48:59 ---
--- Zitat von: Patrick STf am So 04.11.2018, 03:12:39 ---Kann man beiden Laufwerke der Ultrasatan zeitgleich betreiben ?
--- Ende Zitat ---
Ja. Ich verstehe aber aus den obigen Posts nicht, was Dein Problem ist. Wenn beide Karten doch schon partitioniert sind, was passiert denn, wenn Du sie beide beim Booten eingesteckt hast? HDDRIVER sollte sie dann beide finden und die Laufwerksbuchstaben zuweisen.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln