Software > Alternative Betriebssysteme

MiNT/UNIX ganze Partition kopieren ...

<< < (5/6) > >>

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: 1ST1 am Sa 14.07.2018, 21:26:20 ---Bei -a steht nirgends, was es mit Symlinks macht. Ich würde -a mit -d kombinieren, vielleicht auh noch mit -r.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht -r noch zweimal reinschreiben? :-) -a umfaßt u.a. -r, ein zusätzliches -r bringt also nichts. Und: -a umfaßt auch -l, also „copy symlinks as symlinks“.

Thorsten Otto:

--- Zitat von: 1ST1 am Sa 14.07.2018, 21:26:20 ---Bei -a steht nirgends, was es mit Symlinks macht.
--- Ende Zitat ---

doch, steht da:

--- Code: ----a, --archive
              same as -dR --preserve=all
--- Ende Code ---

und -d heisst --no-dereference, also links als solche kopieren. Vielleicht einfach mal genauer hinschauen, oder Leuten glauben die es täglich benutzen.

Um mal wieder zum Thema zu kommen: cp -a dürfte wahrscheinlich wirklich deine beste Option sein, wenn du ein backup deiner Partition machen willst. dd würde nur dann funktionieren, wenn die Partionen absolut identisch gross sind. Auch bei unterschiedlicher Sektorgrösse würde es dann vermutlich Probleme geben.[/code]

Lukas Frank:
KKCMD geht nicht wegen der Links, siehe Bild die ex Datei ist ein Link von 2 Byte.

Über den Desktop kopiert macht aus einem 2 Byte Link einen 9 Byte Link.

cp -a u:/h/bin/* u:/d/tmp

... funktioniert Wunderbar.

Thorsten Otto:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 15.07.2018, 09:01:07 ---KKCMD geht nicht wegen der Links, siehe Bild die ex Datei ist ein Link von 2 Byte.
--- Ende Zitat ---

Kannte ich noch gar nicht. Aber das erste Bild sieht so aus als ob er Symlinks gar nicht kennt, und die Grösse der Datei anzeigt auf die der link verweist.

--- Zitat ---... funktioniert Wunderbar.
--- Ende Zitat ---

Na bitte, warum einfach wenns auch umständlich geht ;)

Nervengift:

--- Zitat von: Thorsten Otto am So 15.07.2018, 11:00:28 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am So 15.07.2018, 09:01:07 ---KKCMD geht nicht wegen der Links, siehe Bild die ex Datei ist ein Link von 2 Byte.
--- Ende Zitat ---

Kannte ich noch gar nicht. Aber das erste Bild sieht so aus als ob er Symlinks gar nicht kennt, und die Grösse der Datei anzeigt auf die der link verweist.
--- Ende Zitat ---

Sollte man vielleicht Pierre Tonthat mal anschreiben bzw. im atari-forum.com thematisieren. Dort ist er öfters unterwegs. Vielleicht kann er's im KK Commander einbauen. Den KK Commander finde ich persönlich besser als Kobold.

http://ptonthat.fr/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln