Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari 1040 STF Floppy Fehler?
Occa666:
Hallo erstmal Danke für die Aufnahme!
Habe folgendes Problem! Habe einen Atari 1040 STF geschenkt bekommen mit Monitor SM124.
wenn ich Ihn einschalte passiert nichts außer das am STF die grüne Lampe leuchtet. Monitor Funktioniert , wurde mit einem anderen ST getestet. Habe mir ein Scart Kabel für den TV geholt, dort zeigt der STF ein Bild, allerdings Schwarz mit grauem Rahmen! Die Floppy leucht geht nicht an auch beim Start nicht! Jetzt habe ich heute ein paar Disketten geschenkt bekommen und mal eine Boot Diskette rein getan auch nichts! Dann habe ich das Stromkabel von der Floppy abgezogen und die Lampe leuchtete kurz auf, habe den Stromstecker dann quasi nur dran gehalten und auf einmal erschien auf dem Fernseher 2 Bomben, als ich dann Diskette rein und raus waren es fast alle bis auf 2 Bomben! Habe es so gehalten und neu gestartet nun ist wieder nur der schwarze Bildschirm!
Ich hoffe Ihr konntet mich so einigermaßen verstehen!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Lg
Sascha
Ps eine Frage noch liegt es am Scart Kabel oder am Tv das ich Streifen im Bild habe?
Lukas Frank:
Lese das vielleicht mal -> http://www.skulimma.de/ST_rep1.pdf
Occa666:
Vielen Dank, werde ich mal durchgehen!
Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Stecker ganz abziehe leuchtet die Floppy auch! ;D
Was mich nur sehr wundert das am Monitor gar nichts passiert aber am TV!
Occa666:
Da ich von Elektrik wirklich nicht viel Ahnung habe, sehen diese Elkos normal aus?
Lukas Frank:
Die Elkos sehen/sind nicht mehr gut, also austauschen wenn du das kannst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln