Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TT mit 516 MB RAM
dbsys:
--- Zitat von: czietz am Sa 07.07.2018, 21:14:53 ---Ich löse mal auf: Wir haben heute Turmbau (zu Lippstadt) betrieben:
Und nein, das Gehäuse ginge nicht mehr zu. ;D
--- Ende Zitat ---
Daß man Thunder stacken kann, das wußte ich, aber daß dies auch mit Storm geht, das hätte ich nicht gedacht. Irre!
Gaga:
Wir werden das vielleicht mal mit 4 Storm machen, wenn wir genug Speichermodule zusammen bekommen. Dann sind es 1GB. Natürlich nur um zu zeigen, dass es wahrscheinlich geht. Die 2 Gewindestangen zur Stabilisierung des Turms kann ich ja schon mal vorbereiten.
Natürlich muss die Firmware ab der 2. Storm etwas angepasst werden.
Speichertest und yarttt dauern natürlich umso länger. Geneva beim Starten übrigens auch.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Gaga am So 08.07.2018, 07:25:51 ---Speichertest und yarttt dauern natürlich umso länger. Geneva beim Starten übrigens auch.
--- Ende Zitat ---
Da kann man nur hoffen daß man nicht versehentlich ein Programm ohne Fastload-Bit startet, sonst kann man erstmal Kaffee trinken gehen...
Arthur:
--- Zitat von: Thorsten Otto am So 08.07.2018, 08:10:50 ---
--- Zitat von: Gaga am So 08.07.2018, 07:25:51 ---Speichertest und yarttt dauern natürlich umso länger. Geneva beim Starten übrigens auch.
--- Ende Zitat ---
Da kann man nur hoffen daß man nicht versehentlich ein Programm ohne Fastload-Bit startet, sonst kann man erstmal Kaffee trinken gehen...
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich jetzt nicht, oder meinst du jetzt das bei jedem Program ohne Fastloadbit die kompletten 512MB genullt werden?
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Thorsten Otto am So 08.07.2018, 08:10:50 ---Da kann man nur hoffen daß man nicht versehentlich ein Programm ohne Fastload-Bit startet, sonst kann man erstmal Kaffee trinken gehen...
--- Ende Zitat ---
Guter Punkt: Macht TOS das Speichernullen beim Programmstart ohne Fastload-Bit nur fürs ST-RAM, oder auch für Alt-/Fast-RAM? Hab ich nie ausprobiert …
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln