Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mit Wifi ins Internet derzeitiger Stand
Atariosimus:
...habe unterschiedliche Einstellungen mit der Baudrate versucht und dann wieder zurückgestellt auf vorhergehenden Wert. Dann mal Modem 1 mit Modem 2 getauscht. Weiterhin die DNS auf google umgstellt und dann wieder auf Sting.org. Das ESP Modul getauscht gegen ein anderes und wieder altes eingesetzt.
CPX Einstellung vom Serial Port geändert und wieder auf ursprüngliche Werte zurückgesetzt.
Irgendwie will er nicht mehr vebinden. Hatte am Anfang noch Zugang. Kam dann bis zu close error im Telnet
und hatte dann nicht mehr auf dem Schirm das Programm zu beenden und wieder neu zu starten.
Nach der Langen Zrit dachte ich die Verbindungsanzeige käme direkt danach. War aber nicht so,
da man auf dem Bild in Deiner Beschreibung keine Unterbrechung sieht. So hsb ich erst mal vergeblich gewartet und bin dann wieder neu rein...und ab da fing es dann an.
czietz:
Sorry, irgendwie ist es für mich schwer zu durchschauen, was Du alles geändert hast.
Wie auf meiner Webseite geschildert, kann man sich durch falschen Baudraten aussperren: https://www.chzsoft.de/site/hardware/connecting-the-atari-st-to-the-internet/#bitrate. Ich schlage vor, alles noch mal ganz in Ruhe anzugehen und ein Modul von Grund auf neu aufzusetzen. Also Flash erst löschen(!), dann neu programmieren. Im Zweifelsfall auch eine frische Kopie der Software (STinG etc.) von meiner Seite laden.
Atariosimus:
Ich habe die IP Adresse. Das Modul habe ich 3 Mal damals aufgesetzt.
Frage kann man mit der IP Adresse was machen? Diese ist anders als 192.168.240.1.
Hab die über Nirsoft Tool abgefragt.
czietz:
--- Zitat von: Atariosimus am So 09.07.2023, 18:03:02 ---Frage kann man mit der IP Adresse was machen?
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe die Frage nicht. Was soll man mit der IP-Adressen machen können?
Das Modul hat zwei IP-Adressen: Die zu Deinem Router hin (wird vom Router vergeben) und die zum Atari hin. Letztere lass bitte auf 192.168.240.1.
--- Zitat von: Atariosimus am So 09.07.2023, 18:03:02 ---Hab die über Nirsoft Tool abgefragt.
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, was das nun wieder ist.
czietz:
Warte mal: Hast Du in...
... die IP-Adresse des Ataris auch auf 192.168.240.1 gestellt?
So funktioniert das natürlich nicht! Der Atari hat die 192.168.240.2, das Modul zum Atari hin die 192.168.240.1.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln