Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mit Wifi ins Internet derzeitiger Stand

<< < (27/38) > >>

Arthur:

--- Zitat von: Atariosimus am Mo 23.07.2018, 10:15:35 ---@Arthur ich bekomme ja nicht mal Verbindung mit 19200 an Modem 2 über Telnet.

Siehe Bild:

--- Ende Zitat ---

Die Baudrate muss wie auf Christians Seite angegeben entsprechend eingestellt werden.

Atariosimus:
Die Baudrate ist in der Grundeinstellung auf 19200. Das muss die Schnittstelle
können.

Leider bekomm ich bei Telnet keine Verbindung auf Modem2
Die Anleitung der Einstellung von SCC habe ich auch wie im
link von 1ST1 befolgt. Niente, es passiert nichts.

Gibt es hier jemand, der das zum Laufen gebacht hat?

Gast120501:
Es kommt bei RS232 oft auf mehr als nur die Baudrate an. Startbit, Stopbit, Parity, 7/8 Bit, Hardware-Handshake, CTS/RTS, Xon/Xoff sind da die wichtigsten Stichworte, diese Parameter müssen auf beiden Seiten gleich eingestellt sein, und das Kabel muss zum gewählten Handshake passen.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Atariosimus am Mo 23.07.2018, 09:16:45 ---Jetzt heisst, dass Modem 2 über CPX auch für höhere Baudraten einstellbar ist.
Vorher hörte das bei 19200 im CPX auf.
--- Ende Zitat ---

Mit meiner Frage nach dem „jetzt“ ging es mir mehr darum zu erfahren, was sich zwischen „vorher“ und „jetzt“ geändert hat, d.h. welche der empfohlenen Maßnahmen du umgesetzt hattest, oder was du sonst noch geändert hast.

--- Zitat von: Atariosimus am Mo 23.07.2018, 09:16:45 ---[…]
Mittlerweile habe ich Connect 97 gefunden ohne Laufzeitbegrenzung.

--- Ende Zitat ---

Bon. Und mit dem klärt sich auch meine Frage, denn "MODEM2" ist im Popup großgeschrieben, d.h. HSMODA ist dort aktiv und tut prinzipiell erstmal.

Und CoNnect ist dein bestes Testprogramm. Übertrage per ZMODEM eine Datei auf Windows/macOS/BSD/Linux/TOS, und schau dir die Datenraten an, die richtigen Werte hatte ich ja weiter oben gepostet. Du kannst auch einen ASCII-Upload (d.h. ohne fehlerkorrigierendes Protokoll) einer größeren ASCII-Datei machen  und hinterher auf Sender- und Empfängerseite die Prüfsummen vergleichen.

Andere Terminalprogramme für die Gegenseite findest du bspw. auf Knubbelmac ganz unten angegeben.

Atariosimus:
Was spricht dagegen eine Verbindung so wie Modem 1 herzustellen?
Also 192.168.240.1 ein zugeben und auf die Verbindung zu warten.
Dann weiß ich doch ob es funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln