Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mit Wifi ins Internet derzeitiger Stand

<< < (24/38) > >>

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Atariosimus am So 22.07.2018, 19:35:15 ---Musste jetzt wieder den ESP neu flashen nachdem ich die Geschwindigkeit auf Modem 1 erhöht hatte.
bei Modem 2 kommt man im CPX nicht über die 19200 hinaus.

--- Ende Zitat ---

MODEM2 kann aber 153k6. Wenn das bei dir nicht wählbar ist – was für ein CPX ist das? Hast du für den MegaSTE passende HSMODA-Treiber installiert (SCC.PRG)? Kannst du in CoNnect die 153k6 für MODEM2 wählen?

BTW: Ist dein MegaSTE vom in der HSMODA-Doku beschriebenen Bug betroffen?

--- Zitat ---MegaSTE mit MODEM2/SERIAL2-Fehlern
----------------------------------
Es gibt einige MegaSTE, die bei der Datenbertragung ber MODEM2 oder SERIAL2 und gleichzeitigen DMA-Zugriffen auf Festplatte oder Diskette Dateien zerstören. Meist äußert sich dies darin, daß (z.B. per ZMODEM) empfangene (oder gesendete) Archive (z.B. LZH, ZOO, ZIP) sich nicht mehr auspacken lassen (Fehlermeldung des Packers). Dieser Fehler wird durch ein fehlerhaftes PAL in der Steuerlogik fr den SCC verursacht. Franz Sirl hat ein GAL entwickelt, das das PAL ersetzt und die Fehler erfahrungsgemäß beseitigt. Das Listing für das GAL ist in Mailboxen im Archiv FSER096B.LZH zu finden.
--- Ende Zitat ---

Und wie bekommt man am MegaSTE auf MODEM1 (ohne basteln) mehr als 19k2?

Atariosimus:
Hier mal die CPX Datei.

Vielleicht liegt der Fehler darin kein SCC.PRG benutzt zu haben.

Ob der Bug zutrifft kann ich deshalb nicht sagen

Lukas Frank:
Ohne Zusatz Hardware ist bei 19.200Baud Schluss bei Modem1

Atariosimus:
Jetzt konnte ich die Baudrate auf Modem 2 umstellen.

Allerdings reagiert Telnet mit einem Timout.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Atariosimus am So 22.07.2018, 20:49:21 ---Hier mal die CPX Datei.

Vielleicht lieht der Fehler darin keine SCC.PRG benutzt zu haben.

--- Ende Zitat ---

Ohne SCC.PRG wirst du auf MODEM2 keinen Spaß haben. Vielleicht schaltest du das mal ein und beantwortest dann die andere noch Frage – CoNnect?

--- Zitat von: Atariosimus am So 22.07.2018, 21:23:58 ---Jetzt konnte ich die Baudrate auf Modem 2 umstellen.

--- Ende Zitat ---

Was genau meint „jetzt“? Wir sitzen ja nicht neben dir und sehen, was bei dir „jetzt“ ist?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln