Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mit Wifi ins Internet derzeitiger Stand
czietz:
Danke, ich habe mal debuggt.
Bei ftp.lip6.fr setzt der Server -- oder etwas auf dem Weg, weil Atariosimus das ja nicht sieht -- das TOS-Feld im IP-Header (Type Of Service, hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun). Das mag STinG nicht und bricht die Verbindung nach dem ersten Datenpaket wieder ab. Ob das ein Bug in STinG ist oder daran liegt, dass die Bedeutung des TOS-Felds Ende 1998 ggü. dem ursprünglichen TCP-Protokoll geändert wurde, weiß ich nicht.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Atariosimus am Di 17.07.2018, 19:43:21 ---Hier noch CPX Einstellungen
--- Ende Zitat ---
BTW: Als Domain solltest du nicht google.com eintragen, es sei denn, du möchtest, dass deine Rechnerkurznamen um "google.com" vor dem Resolving ergänzt werden. Da du aber Googles DNS-Server nutzt, müßten deren Namen dort bekannt sein. Eher unwahrscheinlich. Du könntest aber einen deiner Rechner mal "www" nennen ;-)
Ich habe Googles DNS-EULA nicht mehr im Kopf, aber Cloudflare verspricht, dass sie nichts loggen (1.1.1.1). Oder du nimmst einfach das DNS deines Internet Service Providers. Der dürfte der DSGVO unterliegen.
mfro:
Bei mir ist das TOS Feld bei den IP-Paketen von ftp.lip6.fr - soweit ich sehen kann - immer 0x00.
Muß bei dir wohl am Übertragungsweg (oder gar am lokalen Rechner) liegen.
czietz:
--- Zitat von: mfro am Di 17.07.2018, 21:42:27 ---Bei mir ist das TOS Feld bei den IP-Paketen von ftp.lip6.fr - soweit ich sehen kann - immer 0x00.
Muß bei dir wohl am Übertragungsweg (oder gar am lokalen Rechner) liegen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe es nicht nur aus meinem lokalen LAN aus, sondern, um meinen Router und meinen Internetprovider auszuschließen, auch per Remote von einem komplett anders ans Internet angebundenen Rechner probiert: TOS immer ungleich 0x00. Die Ursache muss dichter an ftp.lip6.fr dran liegen. Oder Eure Providern filtern das heraus. Aber das ist off-topic.
On-Topic ist hingegen, dass ich STinGs TCP.STX bzgl. dieses Problems gefixt habe. Bei Interesse bitte PM.
Atariosimus:
Habe das TCP.STX mit dem Fix am Laufen. Bisher gabs damit keine besonderen Vorkommnisse.
Eine andere Frage noch zur Hardware. In dem Forum hat man RST auch noch auf VCC gelegt und
GPIO0 mit Motor Control verbunden.
http://www.atari.org.pl/forum/viewtopic.php?id=14246
Bringt das noch irgendwelchen Nutzen?
Weiterhin habe ich mal die Baudrate auf 57600 vergrößert. Da lief allerdings nichts mehr und ich mußte
den ESP nochmal neu flashen. Habe nur die Baudzahl mit dem set Befehl erhöht und im CPX Modul
auf den selben Wert gesetzt. Alles an Modem 1. Die HSMODEM 07 Dateien habe ich jedoch nicht
verändert über das Setter Programm. Vielleicht ist das der Grund warum es nicht lief und
weil Modem 2 erforderlich ist.
https://forum.atari-home.de/index.php?topic=6368.0 Antwort #9 ist mir dabei nicht ganz klar wie man
das einstellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln