Allgemeines > Atari - Talk

EMU-TOS native auf einem Raspberry Pi - macht das Sinn?

<< < (4/6) > >>

Thorsten Otto:

--- Zitat von: MJaap am Do 05.07.2018, 21:20:40 ---Leider gibt es noch immer kein freies VDI mit Unterstützung für Vektorfonts (Experimente in der Richtung gab es vor vielen Jahren).
--- Ende Zitat ---

Das ist so nicht ganz richtig. fVDI kann schon lange freetype als backend benutzen (wenn auch eine etwas ältere Version), und damit auch TrueType und Type1 Vektorfonts benutzen. Ob das auf einem "normalen" Atari allerdings schnell genug ist, ist eine andere Frage.

Chocco:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Fr 06.07.2018, 01:13:19 ---
--- Zitat von: MJaap am Do 05.07.2018, 21:20:40 ---Leider gibt es noch immer kein freies VDI mit Unterstützung für Vektorfonts (Experimente in der Richtung gab es vor vielen Jahren).
--- Ende Zitat ---

Das ist so nicht ganz richtig. fVDI kann schon lange freetype als backend benutzen (wenn auch eine etwas ältere Version), und damit auch TrueType und Type1 Vektorfonts benutzen. Ob das auf einem "normalen" Atari allerdings schnell genug ist, ist eine andere Frage.

--- Ende Zitat ---

Die "normale" Atari Hardware ist mit Antialiasing und Vektorfonts sicher überfordert. Selbst mein Milan mit NVDI baut Seiten mit Vektorschriften ziemlich zukelig auf. Ich habe Aranym auf dem Raspberry mit dem BeePi Package getestet  und war echt begeistert von der Geschwindigkeit mit fVDI https://sites.google.com/site/emaappsarch/news/beekeyandbeepibeta9areavailable.

Meinen ersten Anlauf, einen VDI-Treiber auf Basis der alten DR-Sourcen zu bauen, habe ich erstmal gestoppt und die Implementation über openVG begonnen. Egal was aus pTOS wird, kann dies dann immer noch als Basis für etwas anderes verwenden.

Anbei noch ein Foto von meinem BeePi-Atari:

Börr:
Was sieht man da?

Arthur:

--- Zitat von: Börr am Do 02.08.2018, 12:35:03 ---Was sieht man da?

--- Ende Zitat ---

Lies mal Antwort #16.

Börr:

--- Zitat von: Arthur am Do 02.08.2018, 12:47:11 ---
--- Zitat von: Börr am Do 02.08.2018, 12:35:03 ---Was sieht man da?

--- Ende Zitat ---

Lies mal Antwort #16.

--- Ende Zitat ---

Ein BeePi-Atari???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln