Software > Software (16-/32-Bit)

Clock Datum einstellen ?

<< < (11/11)

Patrick STf:
Da ich keine eingebaute Uhr habe, ist eigentlich nur das Programm Y2K-Fix interessant. Ich hab das mal von Diskette gestartet, aber der Fehler ist immer noch der gleiche. Ich verfolge das jetzt nicht mehr weiter

--- Zitat von: laufkopf am Fr 29.06.2018, 17:18:30 ---https://www.maedicke.de/atari/download.htm#Y2K

--- Ende Zitat ---

Patrick STf:
Na Du :) Zumindest mit der Ultrasatan ist jetzt das Problem gelöst.

Mit dem Tool US_SETCL.PRG konnte ich das Datum und die Uhrzeit aktualisieren. Nach einem Neustart übertrage ich die Einstellungen via. US_GETCL.PRG. Dann stimmt auch die Anzeige im Kontrollfeld.

Danke nochmal lieber Arthur für Deine Hilfe

--- Zitat von: Arthur am Fr 29.06.2018, 00:29:54 ---Und keine Fastplatten oder UltraSatan für den Test benutzen... bevor das nicht überprüft ist nicht parallel weiter threads eröffnen. Neue Firmware und Tools z.B. für die Uhr der UltraSatan gibt es bei Jookie... der die auch geschaffen hat.

--- Ende Zitat ---

Patrick STf:
Hab das gerade nochmal getestet. NVDI und WDialog muss ich deaktivieren, sonst bootet EmuTos nicht. Zumindest auf meinem Rechner  :'(

--- Zitat von: KarlMüller am Fr 29.06.2018, 19:24:14 ---
--- Zitat von: Arthur am Do 28.06.2018, 01:19:26 ---WDialog und NVDI schließen sich aus... also entweder oder...

--- Ende Zitat ---
Warum schließen sich die beide aus?

WDialog installiert neue AES Funktionen. Unter anderem einen Druckerdialog und dieser greift auf VDI Funktionen von NVDI 5 zurück. Also beide können sehr wohl zusammen genutzt werden.

--- Ende Zitat ---

Arthur:

--- Zitat von: Patrick STf am Di 17.07.2018, 02:44:22 ---Hab das gerade nochmal getestet. NVDI und WDialog muss ich deaktivieren, sonst bootet EmuTos nicht. Zumindest auf meinem Rechner  :'(

--- Zitat von: Arthur am Do 28.06.2018, 01:19:26 ---WDialog und NVDI schließen sich aus... also entweder oder...

--- Ende Zitat ---

WDialog installiert neue AES Funktionen. Unter anderem einen Druckerdialog und dieser greift auf VDI Funktionen von NVDI 5 zurück. Also beide können sehr wohl zusammen genutzt werden.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

War ein Fehler meinerseits... hab immer gedacht das wdialog nur dann benutzt wird wenn nvdi deaktiviert ist.

Patrick STf:
Man lernt nie aus :)

--- Zitat von: Arthur am Di 17.07.2018, 04:23:39 ---
--- Zitat von: Patrick STf am Di 17.07.2018, 02:44:22 ---Hab das gerade nochmal getestet. NVDI und WDialog muss ich deaktivieren, sonst bootet EmuTos nicht. Zumindest auf meinem Rechner  :'(

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

War ein Fehler meinerseits... hab immer gedacht das wdialog nur dann benutzt wird wenn nvdi deaktiviert ist.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln