Software > Software (16-/32-Bit)
HDDriver - Größe der Partitionen ändern ?
(1/1)
Patrick STf:
Hi,
ich verwende den HDDriver 8.23. Die voreingestellten Größen der Partitionen C-F meiner Ultrasatan möchte ich ändern. ohne die Daten zu löschen. Um Platz zu schaffen kann ich die Partitionen G-K löschen. Wie kann ich das erledigen ? Dankeschön.
Atariosimus:
Zumindest den Inhalt der einzelnen Partitionen kann man löschen. Ob allerdings das Erweitern ohne
zu löschen des bisherigen Inhalts möglich ist sehe ich nicht an dem folgenden Link.
https://www.hddriver.net/forum/viewtopic.php?f=4&t=99
--- Zitat ---Note that as mentioned in the current README, this function is now offererd by "Edit Partitions/Partitionen bearbeiten". Then just click on the "Init" button for the partition you are interested in. The rest should be self-explanatory. If in doubt just press "OK" without changing any of the parameters. And don't forget the backup
--- Ende Zitat ---
Es gibt mittlerweile die Version 10.12 zum freien Download sofern man das Programm mal gekauft
hat ist ein Update mit der Eingabe der Nummer auf der Diskette kostenlos.
https://www.hddriver.net/en/prices.html
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Patrick STf am Mi 27.06.2018, 02:15:54 ---Hi,
ich verwende den HDDriver 8.23. Die voreingestellten Größen der Partitionen C-F meiner Ultrasatan möchte ich ändern. ohne die Daten zu löschen. Um Platz zu schaffen kann ich die Partitionen G-K löschen. Wie kann ich das erledigen ? Dankeschön.
--- Ende Zitat ---
D.h. du möchtest den Platz, den du durch Löschen der Partitionen G-K zurückgewinnst, in die Vergrößerung der Partitionen C-F stecken? Ich wüßte nicht, dass HDDRUTIL sowas wie „PartitionMagic“ kann.
Aber da es eine SD-Karte ist, kannst du ja leicht den Inhalt runterkopieren, neu partitionieren (und damit allen Inhalt löschen), den HDDRIVER wieder installieren (2-3 Klicks) und danach alles zurückkopieren auf die neuen größeren Partitionen.
Patrick STf:
Hallo gh-baden :)
Korrekt, so hab ich mir das vorgestellt. Dann werde ich Deiner Anleitung in den nächsten Tagen folgen. Melde mich wieder und berichte.
--- Zitat von: gh-baden am Mi 27.06.2018, 07:40:02 ---
--- Zitat von: Patrick STf am Mi 27.06.2018, 02:15:54 ---Hi,
--- Ende Zitat ---
D.h. du möchtest den Platz, den du durch Löschen der Partitionen G-K zurückgewinnst, in die Vergrößerung der Partitionen C-F stecken? Ich wüßte nicht, dass HDDRUTIL sowas wie „PartitionMagic“ kann.
Aber da es eine SD-Karte ist, kannst du ja leicht den Inhalt runterkopieren, neu partitionieren (und damit allen Inhalt löschen), den HDDRIVER wieder installieren (2-3 Klicks) und danach alles zurückkopieren auf die neuen größeren Partitionen.
--- Ende Zitat ---
Patrick STf:
Danke für den Hinweis. Das löst aber nicht mein Anliegen. Ich erledige das wie von gh-baden beschrieben.
--- Zitat von: Atariosimus am Mi 27.06.2018, 04:28:23 ---Zumindest den Inhalt der einzelnen Partitionen kann man löschen. Ob allerdings das Erweitern ohne
zu löschen des bisherigen Inhalts möglich ist sehe ich nicht an dem folgenden Link.
https://www.hddriver.net/forum/viewtopic.php?f=4&t=99
--- Zitat ---Note that as mentioned in the current README, this function is now offererd by "Edit Partitions/Partitionen bearbeiten". Then just click on the "Init" button for the partition you are interested in. The rest should be self-explanatory. If in doubt just press "OK" without changing any of the parameters. And don't forget the backup
--- Ende Zitat ---
Es gibt mittlerweile die Version 10.12 zum freien Download sofern man das Programm mal gekauft
hat ist ein Update mit der Eingabe der Nummer auf der Diskette kostenlos.
https://www.hddriver.net/en/prices.html
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln