Software > Software (16-/32-Bit)
Netsurf 3.8 Testbuild
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: 1ST1 am Sa 16.06.2018, 21:06:39 ---Und, das wurde ja im Apollo-Forum ziemlich ausführlich diskutiert, ist ein reiner MIPS-Test nicht sonderlich aussagekräftig, kommt ja immer drauf an, welche Befehle man nutzt, und wie skalar die CPU ist. Eine konkrete Aufgabe eigent sich besser, z.B. Mandelbrot-Menge mit den gleichen Startparametern berechnen.
Irgendwo habe ich mal die Aussage gefunden, ein Atari TT entspräche in seiner Anwendungs-Performance einem Pentium 90, was ich aber auch wiederherum eher anzweifle.
--- Ende Zitat ---
Wieso, beim Gucken-auf-den-blinkenden-Cursor könnte das stimmen. In so ziemlich allen anderen Fällen ist so ein Satz natürlich Humbug. Ein TT kann höchstens noch manchen 386ern das Wasser reichen, bei den ersten 486ern ist's schon rum.
Trotzdem arbeite ich halt lieber mit That’s Write, X-Act, Papyrus, Texel, als mit StarOffice oder MS Word 6.
1ST1:
Naja, das sind ja auch Sachen, die man zur Not, oder aus Style-Gründen, noch mit einer mechanischen Schreibmaschine machen kann.
Aber ein TT ist halt Anwendungen mit heutigen Datenmengen nicht mehr gewachsen. Und eine moderne https-Seite tippst du ja auch nicht auf einer Schreibmaschine ab, oder?
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: 1ST1 am Sa 16.06.2018, 23:35:32 ---Naja, das sind ja auch Sachen, die man zur Not, oder aus Style-Gründen, noch mit einer mechanischen Schreibmaschine machen kann.
--- Ende Zitat ---
„Schlimmer geht immer.“
--- Zitat von: 1ST1 am Sa 16.06.2018, 23:35:32 ---Aber ein TT ist halt Anwendungen mit heutigen Datenmengen nicht mehr gewachsen. Und eine moderne https-Seite tippst du ja auch nicht auf einer Schreibmaschine ab, oder?
--- Ende Zitat ---
Sicher, aber ich will darauf ja auch keine Bilder meiner Canon EOS600D öffnen. Und nebenbei, ein typischer P90 (d.h. so 16-32 MB RAM, 400er IDE-Platte mit so 3-5 MB/s, Windows 95) macht auch kein Spaß mit EOS600D-Bildern. Und dabei ist das nichtmal eine moderne Kamera, die hat nur 18 MP.
1ST1:
18 MPixel ist doch schon ziemlich gut. Ich habe meinen TT mal eine JPG von meier Nikon D7200 (24 MPixel) öffnen lassen... Nach 3 Stunden hat Photoline die Füße weit von sich gestreckt... (Das JPG von meiner D80 (10 MPixel) wurde nach etwas über 1 Stunde angezeigt...)
So kann ich doch nicht arbeiten!
Arthur:
--- Zitat von: Arthur am Do 14.06.2018, 21:09:18 ---Hätte gern ein paar schöne Screenshots gemacht aber die beiden Tools die ich verwendet habe Snapper (24Bit) und JML-Snapshot (max. 256 Farben) speichern in IMG format. Werden am PC fehlerhaft geladen... gibt nicht das auch jpg in 24Bit speichern kann?
--- Ende Zitat ---
Dank xaaessnap (danke @Lukas Frank)... hier nochmal das Forum im Netsurf auf einem Atari TT mit TSL (Thunder, Storm u. Lightning). Schön anzusehen aber nur als Studie. Zum Arbeiten müßte es mindestens 3x Fixer sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln