Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Gewitter in meinem TT030
Lukas Frank:
An meinem MSTE ist die CF über dem Typenschild und beim Atari TT USB hinten über der SCSI Buchse ...
Gast160608:
Sieht grundsätzlich gut aus - bloß die Strippe da am Butterfach gefällt mir weniger . und wo hast Du die zweite CF? Bloß intern? Nach langer Erfahrung möchte ich beide von außen zugänglich haben - und Master/Slave-umschaltbar.
Edit.:
Im Gegensatz zum MSTE läßt sich über dem Typenschild im TT leider kein Slot anbringen - weder für CF oder SD noch USB - denn dahinter sitzt just das TT-RAM (jetzt also Thunder + Storm). Auch die von der IDE-StiftLeiste am Thunder provozierte Idee, eine bloß interne CF direkt am Thunder anzustöpseln (-> Bild), ist aus ähnlichem Grund untauglich: Der Deckel geht nicht mehr zu.
Lukas Frank:
Ich nutze die IDE Karte im Atari TT im Prinzip gar nicht. Da ist nur ein IDE/CF Adapter dran mit einer CF zum Datenaustausch mit HDDriver TOS/Windows eingerichtet. TOS 3.06 ist original. Um von SCSI zu booten habe ich in hddriver.sys die Reihenfolge umsortiert damit SCSI wieder ganz vorne liegt. Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.
Gast160608:
Mir ist die Geschwindigkeit am TT wichtig - wg. Datensicherung. Habe erst heute wieder 2x 4GB am Falcon geclont - hat gut drei Stunden gedauert (von IDE0 auf IDE1 braucht er nur ca. 40min, aber von IDE auf SCSI (oder vice versa) dauerts mehr als doppelt so lange. Ist ja egal, wenn das nebenher nudelt und ich anderes zu tun habe, aber sonst blockierts den Rechner, und ein Auge drauf halten muß man auch immer), plus Prüfung mit TreeCheck.
Zum Datentausch mit der WinDoofe möchte ich vielleicht doch weiterhin den Yamaha-Adpt. nutzen. Geht aber auch extern. Vorteil des Yamaha ist bislang noch, das er ´Pseudo-Hotplug´ kann (ie. Strom aus, Karte ´raus, an der WinDoofe Dateien wechseln, Karte wieder ´rein, Strom an, Dir. neu einlesen - et voila, bien!) Ich hatte ja schon mal angeregt zu prüfen, ob solch ein `Pseudo-Hotplug´ auch am Thunder möglich wäre (wenn schon kein richtiges geht), aber leider gab´s keine Reaktion...
Mein HDDRIVER ist so konfiguriert, daß ich leicht von allen angeschlossenen HDs booten kann (evtl. mit verstellen der SCSI-ID am Kodierschalter).
Edit.: ScreenShot vom HDDR.-Geräte-Konfig. angehängt
Gast120501:
Ich finde es schade, dass die Gehäuse von euch so zersäht wird. Ist immerhin das Design-Meisterstück von Ira Velinski. Dabei bietet sich doch die VME-Slotblende geradezu an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln