Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Gewitter in meinem TT030
Gast160608:
^^-- Dann muß ich mir das mal näher ansehen. Hat aber iM. keine Priorität.
Ich hatte das so verstanden, daß ein akt. MiNT samt Netzwerk-Software nötig ist.
-------
Hast Du, @1ST1 einen Yamaha v769970 ? Nein? Dann halte Dich bitte mal ´raus aus diesem Thread, ich will nicht, daß Du schon wieder alles mit OT zumüllst. Der Yamaha stellt da, wo die CF angestöpselt wird, eine IDE-Schnittstelle bereit. Zum mitmeißeln: I-D-E !. Und um IDE geht es auch am Falcon und am Thunder.
Gast120501:
Ja, und, auf der anderen Seite kommt SCSI raus, 8 Bit. Intern ist das so gelöst, dass der Yamaha automatisch 16-Bit Little Endian auf IDE-Seite verwendet, um PC-kompatinbel zu sein und weil IDE eben durch seine ISA-Herkunft, was eben wiederum von 8086 bzw. 80286 her kommt, so definiert ist. Und wenn ein Big-Endian Medium vom Falcon reingestopft wird, erkennt der HDDRIVER am SCSI Port, dass das Medium "verkehrt herum" ist und dreht es automatisch. Also, wo ist das Problem?
Gaga:
--- Zitat von: ari.tao am Fr 15.06.2018, 04:18:43 ---Zuerst mal die mitgelieferte Doku angeschaut. Hmm, mit welchem exotischen Editor wurde denn der .TXT hergestellt? Von Dateien mit diesem FamilienNamen erwarte ich, daß sie sich problemlos mit der Desktop-Funktion ´Ansehen´ lesen lassen - aber das ist offensichtlich ein Fließtext, doch alle mir auf dem Atari bekannten Textviewer können den nicht. Nächster Versuch mit dem .DOC - aua, das ist auch kein Dokument für 1stWord+ ... und .PDFs sind ohnehin ein Problem... Na, egal es gibt ja noch das vorzügliche Wiki im iNet auf der Windoofe.
--- Ende Zitat ---
Zunächst erst einmal dazu: die *.TXT Dateien auf der Lightning VME Treiberdiskette sollten auf dem Atari nach einem schlichten Doppelklick lesbar sein und zwar formatiert, gegliedert und 1A übersichtlich.
Du wärst der erste User, bei dem es anders ist. Steht etwas mit Handschrift auf der Treiberdiskette? Etwa Ver: R116?
Gast160608:
^^-- Auf der Diskette steht handschriftlich R110. Das kann man wohl kaum übersichtlich nennen, wenn man für jede Zeile horizontal scrollen muß, siehe Bild im Anhang. Und für .DOCs erwarte ich, daß sie von 1stWord+ lesbar sind.
-------
--- Zitat von: 1ST1 am So 17.06.2018, 11:53:50 --- Also, wo ist das Problem?
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist schlicht Deine Trollerei, indem Du immer wieder (und auch jetzt schon wieder) Bemerkungen machst, die zur Problemklärung nichts, aber auch rein gar nichts beitragen. Und Du mußt mir wirklich nicht meine Yamaha-Adapter erklären, die ich seit neun Jahren erfolgreich einsetze. Deshalb nochmal in aller höflichen Dringlichkeit: Halte Dich bitte mal ´raus aus diesem Thread!
Gast160608:
Das .BAT ist inzw. ok, aber immer wenn ich Storage.PRG einhänge, dann gibt´s Probleme ("Fataler Error in GEMDOS" oder er vermißt LW A:) - aber erst nach den USB-BootMeldungen. USB-Maus läuft. USB-Keyboard habe ich keins, darum ~.PRG ausgehängt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln