Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Gewitter in meinem TT030
Gast160608:
Ja, selbstverständlich habe ich die Reihenfolge beachtet - die Bootmeldungen bestätigen sie ja. Habe zunächst an einen Typo geglaubt - aber keinen gefunden. Außerdem hätte sich in dem Fall der MCMD über einen ´nicht-gefundenen-Befehl´ beschwert.
Die 6GB-SD ist mit Windows FAT32 mit nur einer Part. eingerichtet. HDDRIVER_8.45 kann damit auch am Falcon-IDE umgehen (macht ByteSwap) und am Yam. sowieso. Deshalb dachte ich, er müßte das am TT-USB auch können - das war wohl ein Irrtum. Ist der HDDRIVER bei USB etwa gar nicht beteiligt?
Arthur:
Byteswap ist nur bei IDE sinnvoll. Bei scsi und usb wird nicht 16bitweise darauf zugegriffen. Falls im HDDRIVER irgendwo, ausser bei einem IDE Device, sonst noch Byteswap an ist, dann kommt nur spanisch an.
mfro:
--- Zitat von: ari.tao am Fr 15.06.2018, 05:07:13 ---Ist der HDDRIVER bei USB etwa gar nicht beteiligt?
--- Ende Zitat ---
Genau.
Gast160608:
^^-- Sehr bedauerlich. Schon wieder das Rad neu erfunden.
--- Zitat von: Arthur am Fr 15.06.2018, 05:14:39 ---Falls im HDDRIVER irgendwo ... sonst noch Byteswap an ist ...
--- Ende Zitat ---
Ist nicht der Fall und habe ich auch nicht behauptet. Das ist ja das schöne am Yamaha: Der frißt LittleEndian-Medien vom PC mit max. Geschwindigkeit, ohne daß ich mich noch weiters drum kümmern muß: ByteSwap per HardWare, ähnlich dem PPera-Twist, der HDDRIVER muß da nichts mehr swappen - im Unterschied zum Falcon-IDE.
Der Test hat nun klargemacht, daß Lightning_USB zwar BigEndian, aber kein LittleEndian frißt. Da wäre nun also zum Datentausch mit dem PC wieder die Mischform TOS+DOS angesagt, die längst überwunden war, also ibs. neu partitionieren! Sehr bedauerlich. Na ja, ich selber brauche kein USB zum Datentausch - obwohl, wenn das irgendwann direkt per USB-Kabel ginge (ähnlich ParCp) ...
Gaga:
Wenn Du solch einen Datenaustausch möchtest, lies bitte #363 hier nach:
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,14000.360.html
Du brauchst Dir nur für ein paar Euro einen passenden USB2LAN besorgen und ab geht der Peter mit gut 120kbs.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln