Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Adapter für Atari ST Floppy 14-pol Rund auf Standard 34-pol Kabel?
Gast160608:
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt? Kabel mit Atari-Stecker am einen und 34-pol. Floppy-Buchsenleiste am anderen Ende waren doch in/an jedem externen FloppyDrive? Nicht nur im orig. Atari-Laufwerk, sondern auch in den vielen von Fremd-Anbietern - also einfach mal in der Bucht Ausschau halten...
petersieg:
Es geht darum eine frei verfügbare Platine dafür zu haben - nicht darum EIN solches Adapterkabel zu haben..
Peter
Gast160608:
Dann mach´ am besten auch gleich noch den inversen Adapter, der könnte vielleicht mich interessieren. ;)
Gast160608:
Ups, was ist denn jetzt durcheinandergegangen?
Definitiv habe ich einen Beitrag in einem ganz anderen Thread posten wollen - da stimmt irgendetwas mit dem Forum nicht...
@Johannes , was ist los?
In meinem Explorer-Absturz-Thread habe ich vorhin auch schon ein für einen anderen Thread bestimmtes Posting gefunden...
petersieg:
So in etwas sollte so etwas dann aussehen - siehe Eagle Image.
(Ob die Abstände beim 14-pin Stecker alle so schon richtig sind muss ich noch prüfen!)
(Wird wohl in jedem Fall etwas Fummelei den Stecker dann in die Buchse zu kriegen)
Verbindungen nach - siehe Anhang pinouts.png - erstellt.
Die Idee ist es, einen solchen Adapter hinten anzustecken (34-pol Steckerleiste ist unten).
Adapter + PC Floppy-LW (auf DS0 eingestellt) dann einfach 1:1 zu verbinden.
Ext. Netzteil am Floppy anschließen..
--> und sollte dann gehen!?
Was wäre ggf. noch zu beachten (LW A:/B:?)?
Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln