Ja, danke, ihr mich schlau gemacht :-) Wirklich sehr merkwürdig aber offensichtlich nicht selten, das mit der LED. Wahrscheinlich irgendwelcher billiger, aggressiver Tetrafluor-Kautschuk oder so.
Klar den SM144-Fuss drehe ich, vorher wird die zentrale Schraube gelöst und, denn so einfach ging er erstmal nicht komplett rumzudrehen.
Dann hat der Monitor ja auch neuerdings (kurzzeitige extreme Hitze auf dem Dachboden?) noch ein weiteres, echtes, Problem. Früher konnte man die Bildhöhe mit dem V-Size-Regler hinten nicht ganz aufziehen, nun habe ich jedoch mittlerweile in der Horizontale gar kein stabiles Bild mehr. Die Bildhöhe läßt sich weiterhin, begrenzt, regeln. V-SYnc passt dann wohl. Da hatte sich also länger was angekündigt.
Der SM144 wird wohl nun mal erst ein paar Tage Ruhen, bevor ich ihn aufschraube und vorsichtig reinschaue. Vielleicht schreit mich ja ein Elko an und will getauscht werden. Oder ist der Fall aussichtslos ? Muss ich gleich in den Zeilentrafo tauchen ? Wirklich Ahnung habe ja nicht, Multimeter und billiges Digitaloszilloskop schon, Lötkolben auch.
Der 144er gehört für mich aber einfach zum MEGA-STE dazu und soll weiterleben ...
Gruß
Mark