Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TT-Restaurierung (war: ... habe mir was gekauft!)

<< < (18/39) > >>

RetroKid:
Vielleicht eine doofe Idee, aber was ist mit Ausbohren?

Lukas Frank:
Ausbohren wird nicht gehen da man den Bohrer manuell nicht zentrieren kann. Ich habe mir als letzte Möglichkeit zwei 0,6mm HM Fräser gekauft. Aber ich probiere erst alles andere ...

Lukas Frank:
Habe mal Vorsichtig den Kupfer Rost weg geschliffen und darunter ist kein Kupfer mehr, alles weg bis aufs blanke GFK. Auch etliche IC Füßchen und sonstige Bauteil Beinchen waren bis auf die Platinenoberfläche weggefault.

Arthur:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 25.06.2018, 21:38:36 ---Ausbohren wird nicht gehen da man den Bohrer manuell nicht zentrieren kann. Ich habe mir als letzte Möglichkeit zwei 0,6mm HM Fräser gekauft. Aber ich probiere erst alles andere ...

--- Ende Zitat ---

Ich drücke dir die Daumen und würde nur für die Pfostenleisten eine Ausbohrversuch starten. Für Chips und Widerstände die Pins dort abkneifen und Oberflächlich mit den DKs verlöten.

Sind aber fast nur  Pfostenleisten... evtl. SCSI nicht mehr nutzen und statt dessen auf Thunder IDE setzen.

Lukas Frank:
Nein alles halb so schlimm, alles was an Verbindungen nicht mehr da ist wird gefädelt.

Da auch Kupfer weggefressen ist und etliche Durchkontaktierungen grün sind vermute ich da da einiges nicht mehr da sein wird. Die 10 Sachen die ich auffräsen muss machen den Kohl auch nicht fetter ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln