Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TT-Restaurierung (war: ... habe mir was gekauft!)

<< < (5/39) > >>

Lukas Frank:
Da steht noch jede Menge Arbeit an ...

Floppy Stiftleiste und SCSI Stiftleiste auslöten. RTC und FDC Sockel auslöten und die drei Bausteine da drüber ersetzen. Floppy B Buchse und ACSI Buchse auslöten. Und einige kleinere Bauteile (zerfressen) ersetzen ...

Prüfen was alles an Leiterbahnen zerstört sind und mit Fädeldraht Instandsetzen. Das ist eine 4-Layer Platine ...

Atariosimus:
Willst Du den TT nach Instandsetzung weiterverkaufen oder behalten?

Lukas Frank:
Vielleicht bringt ja jemand für die PGA TT Modelle mal einen 50Mhz Beschleuniger oder gar was mit 040 oder 060 CPU ...

--- Zitat von: Atariosimus am Mi 13.06.2018, 20:28:28 ---Willst Du den TT nach Instandsetzung weiterverkaufen oder behalten?

--- Ende Zitat ---

Der Aufwand ist nur Spaß für mich.

Atariosimus:
Ist wie bei Oldtimern. Was da manchmal zu horrenden Preisen und in einem miserablen Zustand
angeboten wird ist unglaublich.

Bin mal gespannt wenn der fertig ist. Da die Platine auch was abbekommen hat heißt
das Schaltpläne studieren. Wie kann man so was nur so verrotten lassen?

chris78:
Ja, im Moment sind alle Sachen recht teuer. Ich beobachte aus Interesse bei Ebay alles an Computer-Classic was so angeboten wird. Für einen dusseligen Commodore VC20 werden teilweise schon über 200 Euro Verlangt. Ein Commodore Monitor 1802 funktionierend und kaum Macken bekommt man nicht mehr unter 100 Euro. Ich habe letztens einen defekten 1802 ersteigert, zerlegt habe ich ihn noch nicht, weiß noch nicht was da auf mich zu kommt. Habe aber mit Versand dennoch 35 Euro bezahlt. Atari 800 schon für 350 Euro gesehen. Falcon liegt derzeit bei ca 1500 - 1800 Euro. Apple Classic Color Mac geht auch teilweise für 300-400 Euro weg. Die S/W Version um die 120 Euro, wenn sie Okay ist.
Die Preise steigen recht stark. Man merkt auch, dass das Angebot zurück geht. Vor 2 Jahren waren weit aus mehr Klassische Computer in der Bucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln