Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Adapter von Amiga Kit Einbau - gelöst

<< < (7/19) > >>

Lukas Frank:
->   https://www.itead.cc/scsi2sd.html

Atari MEGA STE
needs J3 TERMPWR jumper
1GB limit (--blocks=2048000). The OS will fail to read the boot sector if the disk is >= 1GB.

czietz:

--- Zitat von: Atariosimus am So 10.06.2018, 10:03:30 ---@czietz Die Blocklimits wurden nicht überschritten. Beim Splitten in Partitionen setzt die Version 10.12
die schon automatisch runter.  Bekomme da immer nur ein 1GB serviert, daß dann gesplittet werden kann.

--- Ende Zitat ---

Wie groß wird das SCSI2SD im Fenster "Geräte" angezeigt? Unabhängig von der SD-Karte immer kleiner als 1 GiB?

Atariosimus:
Werde jetzt mal das Mäuseklavier so einstellen wie MR das vorgeschlagen hat. Alle auf ON.
Im HDDRUTIl gibts noch einen Punkt mit den LUNs. Da war bisher 0.3 automatisch eingestellt.
Setze die auf 0.0.

Gast160608:
^^-- Aktiviere doch mal _alle_ ACSIs in HDDRUTIL.
Alle Dips on müßte imho ACSI-ID = 7 ergeben, alle off aber 0.

-------

--- Zitat von: czietz am So 10.06.2018, 09:54:12 ---HDDRIVER schreibt eine Kopie des Rootsektors in den letzten Sektor ...
--- Ende Zitat ---
Was HDDRIVER damit bezweckt, war mir immer schon rätselhaft. Ich clone regelmäßig meine CFs/SDs auf etwas kleinere - und die laufen dann iW. auch, bootfähig; leider ist ja nicht überall, wo 4GB draufsteht, auch 4GB drin.

--- Zitat von: czietz am So 10.06.2018, 09:54:12 ---EDIT: Betreff angepasst -- das Ding heißt nun einmal nicht Amigakit.
--- Ende Zitat ---
Doch, schau mal auf das Bild in #0. Aber ist das wirklich das gleiche wie im Link von #24 ?

czietz:

--- Zitat von: ari.tao am So 10.06.2018, 10:42:38 ---
--- Zitat von: czietz am So 10.06.2018, 09:54:12 ---HDDRIVER schreibt eine Kopie des Rootsektors in den letzten Sektor ...
--- Ende Zitat ---
Was HDDRIVER damit bezweckt, war mir immer schon rätselhaft.

--- Ende Zitat ---

Dass Du den Rootsektor wiederherstellen kannst, wenn Du ihn fälschlicherweise überschrieben hast. OK, das ersetzt ohnehin keine regelmäßige, vollständige Datensicherung.

--- Zitat von: ari.tao am So 10.06.2018, 10:42:38 ---
--- Zitat von: czietz am So 10.06.2018, 09:54:12 ---EDIT: Betreff angepasst -- das Ding heißt nun einmal nicht Amigakit.
--- Ende Zitat ---
Doch, schau mal auf das Bild in #0.

--- Ende Zitat ---

Amigakit ist der Name des Ladens, der neben vielen anderen Dingen auch SCSI2SD in Lizenz verkauft: http://amigakit.amiga.store/product_info.php?products_id=1264. Aber ich nenne meinen Atari 1040STE ja auch nicht "eBay" nur weil ich ihn dort gekauft habe. Ebenso ist, was Atariosimus bei Amigakit gekauft hat, nun mal ein SCSI2SD und kein "Amiga Kit".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln